Im Mehrzwecksaal Rosental
Beim Circus Minelly weihnachtet es schon

Der Weihnachtscircus Minelly schlägt im Rosentaler Mehrzwecksaal seine Pforten auf. | Foto: Pagger
4Bilder
  • Der Weihnachtscircus Minelly schlägt im Rosentaler Mehrzwecksaal seine Pforten auf.
  • Foto: Pagger
  • hochgeladen von Harald Almer

Nicht nur das Christkind kommt zu Weihnachten, sondern auch der Circus Minelly von Zirkusdirektor Hannes Pagger gastiert mit seinem Weihnachtscircus im Mehrzwecksaal der Gemeinde Rosental. Ein Gewinnspiel läuft bis zum 17. Dezember.

ROSENTAL. Mit verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern bringt der Circus Minelly die Weihnachtsstimmung ins Land. Die bunte Show bringt die dunklen Nächte um Weihnachten zum Strahlen und erfüllt die kühnsten Weihnachtsträume. Mit Verbiegungen aller Art, von der Decke hängenden Artisten und lustig weihnachtlichen Clowns schafft es der Circus Minelly den Traum von Weihnachten im Zirkus zum Leben zu erwecken. Erstmals kann Direktor Hannes Pagger voller Stolz auch internationale Artisten aus Kroatien und Venezuela präsentieren. 

Um die Weihnachtszeit gibt es sicher wieder viel Aufregung bei den Kids. | Foto: Pagger
  • Um die Weihnachtszeit gibt es sicher wieder viel Aufregung bei den Kids.
  • Foto: Pagger
  • hochgeladen von Harald Almer

Gewinnspiel läuft bereits

Ab dem 28. Dezember gibt es die Möglichkeit, den Weihnachtscircus Minelly täglich um 16 Uhr zu besuchen, am Sonntag findet die Vorstellung um 11 Uhr statt. Vom 31. Dezember bis 3. Jänner gibt es keine Vorstellungen. Weitere Informationen findest du unter www.circus-minelly.at. Tickets können schon jetzt unter der Circus-Hotline 0680/30 277 30 oder unter circus-minelly@gmx.at reserviert werden.

Akrobaten aus Kroatien und Venezuela sind heuer erstmals in Rosental dabei. | Foto: Pagger
  • Akrobaten aus Kroatien und Venezuela sind heuer erstmals in Rosental dabei.
  • Foto: Pagger
  • hochgeladen von Harald Almer

Zirkusinteressierte Kinder haben außerdem die Möglichkeit im Sommer am Ferienzirkus teilnzunehmen. Die Anmeldung hierfür liegt bei der Zirkuskasse auf. Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk verlost der Circus Minelly zehn mal zwei Freikarten mit freier Platzwahl. Dazu muss nur eine WahtsApp-Nachricht an die oben genannte Circus-Hotline gesendet werden, indem du uns mitteilst, mit wem du gerne den Weihnachtscircus Minelly besuchen würdest. Das Gewinnspiel endet am 17. Dezember 2023. Die Gewinner werden am 18. Dezember per Zufall ermittelt und von der Circus-Hotline kontaktiert. 

Fünfwöchige Tournee

Eine Nachlese noch zum Sommer. Wie schon im letzten Jahr gastierte der Ferienzirkus Minelly im Bezirk Voitsberg. Nach der fünfwöchigen Tournee durch den Bezirk Voitsberg – darunter Ligist, Bärnbach, Rosental und Söding-St. Johann – wurde das Projekt auch auf die Bezirke Leibnitz und Südoststeiermark ausgedehnt. 

Hannes Pagger freut sich schon riesig auf den Zirkus zur Weihnachtszeit. | Foto: Pagger
  • Hannes Pagger freut sich schon riesig auf den Zirkus zur Weihnachtszeit.
  • Foto: Pagger
  • hochgeladen von Harald Almer

Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren durften fünf Tage lang Zirkusluft schnuppern und hautnah erleben, was es heißt, ein Akrobat oder eine Akrobatin zu sein. Am Ring, in Seil und Schleife oder am Trapez schwangen sich die mutigen Kids in luftige Höhen. Aber auch am Drahtseil lernten sie verschiedene Gleichgewichtsübungen. Räder wurden geschlagen, der Hola-Hoop-Reifen stand nicht lange still und Spagate wurden geübt. Natürlich durfte der klassische Clown nicht fehlen und jongliert wurde, bis die Bälle und Ringe heiß liefen.

Daheim wurde dann fleißig weitergeübt, denn ein großer Auftritt stand bevor. Am letzten Tag der jeweiligen Projektwoche wurden Verwandte, Freunde und Freundinnnen eingeladen und in einer fulminanten Show fand das Feriencamp ein Ende. Zirkusdirektor Hannes Pagger zeigt sich stolz auf seine Schützlinge: "Es ist jedes Mal aufs Neue schön zu sehen, dass ich Kindern mit dem Traum, den ich mir erfüllt habe, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Zudem erstaunt es mich immer wieder, wie viel unsere Kids in so kurzer Zeit erlernen."

Das könnte dich auch interessieren:

Circus Minelly zum 3. Mal in Bärnbach
Sieben Tage gastiert der "Circus Minelly"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.