Lipizzaneralmabtrieb 2023
Bildergalerie: Die Segnung der Lipizzaner in Maria Lankowitz

Foto: Lederer
128Bilder

Am Samstag luden Maria Lankowitz und Köflach zum "Lipizzaneralmabtrieb neu". Denn nicht nur die edlen Pferde waren zu bewundern, sondern erstmals wurde der Abtrieb mit dem Brauchtumsfest gekoppelt.

KÖFLACH. Ab 10 Uhr erwarteten die Gäste kulinarische Hochgenüsse der regionalen Direktvermarkter ebenso wie eine umfangreiche musikalische Umrahmung durch heimische Musikkapellen sowie Musikgruppen wie etwa Musikverein Graden, Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach, Musikverein Gestüt Piber, Lipiklang, Robert Hafner Ziach, Durchanond und die Schülcherleitnmusi.

Erwähnenswert war vor allem auch die Beteiligung des Lipizzanergestüts Piber im Kinder- und Erlebnisbereich. Auch Kutschenfahrten und Ponyreiten wurden angeboten und wer möchte, konnte sich seine eigene Lipizzaner-Almabtriebmünze prägen lassen.

Höhepunkt des Tages war aber der Einzug der Hengste in Köflach.

Das könnte dich auch interessieren:

Bildergalerie: Lipizzaneralmabtrieb in Maria Lankowitz und Köflach
Bildergalerie: Das Schmücken der Lipizzaner in Maria Lankowitz beim Gasthof Wiendl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.