stART-Galerie Köflach
"Entmenschlichung" von Jan Böhmer wird eröffnet

Die Ausstellungseröffnung findet am 10. September statt. | Foto: KK
3Bilder
  • Die Ausstellungseröffnung findet am 10. September statt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Am 10. September um 18 Uhr wird die Ausstellung des Künstlers Jan Böhmer in der Köflacher stART-Galerie eröffnet.

KÖFLACH. Die stART-Galerie hat den diesjährigen Themenschwerpunkt "intergenerationeller Kunst- und Kulturraum" mit dem Titel "newstART". Dabei stehen Regionalität, Kooperation und Vernetzung, Freiraum für Jugendkultur sowie Gemeinschaft, Diversität und Partizipation im Mittelpunkt. Unter dem Titel "Entmenschlichung" zeigt nun auch Jan Böhmer seine Werke in der Galerie.

Böhmer thematisiert den individuellen Drang der Selbstdarstellung und dessen Bedeutung für die Gesellschaft. Dabei verzichtet er auf Wertung und agiert in einem politik- und agendafreiem Raum. Seine jüngsten Werke umfassen Böhmers Sicht auf die Verzerrung des Menschen durch intensivierten Narzissmus. Körperliche Idealbilder mit Vogelmasken und Identifizierung durch Konsum bilden dabei den Kern. Böhmer lädt mit seiner neuen Ausstellung „Entmenschlichung oder - do you even want to dismantle an atomic bomb?“ zu einem wilden Ritt ein, bei dem Diskurs erwünscht ist und sich verschiedene Materialien, raue Oberflächen und harte Pinselstriche, nuancierte Expression und Farbgebung komplementieren.
Die Ausstellung kann bis 8. Oktober besichtigt werden.

stART-Galerie Öffnungszeiten:
Mittwoch von 8 bis 10 Uhr
Freitag und Samstag von 18 bis 20 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung (0699/100 499 09)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.