Baustoffzentrum Vogl
Experten gaben Tipps rund um den Wohnbau

Die Besucherinnen und Besucher hörten gespannt zu, als es um das Thema Förderungen ging. | Foto: Schrapf
5Bilder
  • Die Besucherinnen und Besucher hörten gespannt zu, als es um das Thema Förderungen ging.
  • Foto: Schrapf
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Wie und wo man sich Förderungen abholen kann, wann die Banken bereit sind zu finanzieren und was es bei der Sanierung zu beachten gilt, erklärten Experten bei einem Kundenabend im Baustoffzentrum Vogl, der sich rund um das Thema Häuserbau und -sanierung drehte.

ROSENTAL. Im Baustoffzentrum Vogl wurde zu einem Kundenabend geladen, der die Besucherinnen und Besucher über Themen rund um den Häuserbau und die -sanierung informierte. Dazu waren Vertreter verschiedenster Firmen sowie des Landes Steiermark vor Ort. Den Anfang machte Martin Zimmer, Energieberater von "Ich-tu's", der sein Wissen rund um das Energiesparen mithilfe von geeigneter Dämmung preisgab. Auch was die Förderung angeht, welche Förderstufen es gibt und welche Anforderungen diese haben, erklärte er ausführlich. 

Die Gewinner des Gewinnspiels mit Albert Vogl (l.), Isabella Vogl (2.v.l.), Riki Vogl (r.) und dem Leiter des Baustoffzentrums Franz Jud (2.v.r.) | Foto: Schrapf
  • Die Gewinner des Gewinnspiels mit Albert Vogl (l.), Isabella Vogl (2.v.l.), Riki Vogl (r.) und dem Leiter des Baustoffzentrums Franz Jud (2.v.r.)
  • Foto: Schrapf
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Gewinnspiel und Fragerunde

Weiter ging es mit Jürgen Vötsch von der Volksbank, der mit Wissenswertem rund um die Finanzierung durch Banken an das Thema Förderungen anschloss, Thomas Franz von der Firma "Baumit" erklärte die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Dämmmaterialien und Vertreter der Firmen "Rekord Fenster" sowie Hörmann steuerten aus ihren Fachgebieten Tipps bei. 

Gegen Ende des Abends wurde unter allen Anwesenden ein Gewinnspiel ausgelost und mit Brötchen und Getränken war für die Verpflegung gesorgt, während die Gäste den Expertinnen und Experten vor Ort Fragen stellen durften.

Das könnte dich auch interessieren:

Neugestaltung des Studios A in Köflach

220 mutige Bäuerinnen und Landfrauen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.