Wein & Genuss in Stallhofen
Goldrichtige Entscheidung für zwei Tage

Weinbaudirektor Werner Luttenberger, die Weinhoheiten und die Veranstalter in Stallhofen | Foto: Cescutti
8Bilder
  • Weinbaudirektor Werner Luttenberger, die Weinhoheiten und die Veranstalter in Stallhofen
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Erstmals zwei Tage "Wein und Genuss" im Freizeitzentrum Stallhofen. Elf Lipizzanerheimatwinzer servierten 100 Weine. Mit Weinbaudirektor Werner Luttenberger und Weinkönigin Katrin Dokter hatte sich auch hoher Besuch angesagt.

STALLHOFEN. Die Entscheidung, die Jahrgangspräsentation der elf Lipizzanerwinzer "Wein & Genuss" erstmals in Stallhofen auf zwei Tage auszudehnen, war goldrichtig. Denn an beiden Tagen war der Besuch sehr gut. Der steirische Weinbaudirektor Werner Luttenberger überzeugte sich höchstpersönlich von der Qualität der Weine, Weinkönigin Katrin Dokter und ihre Weinhoheiten waren ebenfalls vor Ort. Caterer "Culinarius" aus Mooskirchen sorgte in bewährter Manier für verschiedene "Fingerfoods" und die Berglandmilch für Käsespezialitäten. Obmann Franz Herbst und seine Winzerkollegen strahlten um die Wette, hatten aber auch alle Hände voll zu tun.

Der Stallhofener Bürgermeister Franz Feirer (r.) durfte nicht fehlen. | Foto: Cescutti
  • Der Stallhofener Bürgermeister Franz Feirer (r.) durfte nicht fehlen.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Ausgezeichnete Produkte

Da kamen auch mehrere Bürgermeister aus der Region ins Schwärmen, allen voran Hausherr Franz Feirer und der Mooskirchner Ortschef Engelbert Huber, der eine Vielzahl an Mooskirchnern an den Ständen besuchte. Jeweils fünf Stunden lang wurde verkostet, aber auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Von prämierten Weinen, Säften, weltmeisterlichen Edelbränden, Likören, Gin über Käse und ausgezeichneten Fleisch-Spezialitäten war alles ausreichend vorhanden. 

Das könnte dich auch interessieren:

Elf Winzer für ein Halleluja
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.