Kiwanisclub Lipizzanerheimat
Keine Gala, aber eine Verlosung

- Der Kiwanisclub Lipizzanerheimat führte im Gasthaus Zur Alten Post die Verlosung durch.
- Foto: Cescutti
- hochgeladen von Harald Almer
Keine Gala wegen Corona, so wurden im Gasthaus Zur Alten Post vier hochkarätige Preise verlost.
VOITSBERG. Zwei Monate lang lief der Verkauf der Gewinnlose einer Charity-Aktion des Kiwanisclubs Lipizzanerheimat mit Präsident Anton Wipfler. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte in diesem Jahr die traditionelle Charity-Gala nicht stattfinden, die den Zweck hat, Spendengelder zu generieren. Organisiert von Helmut Theinschnack und Präsident Wipfler wurde nun eine Charity-Verlosung gestartet, die Ende Juni im Clublokal im Voitsberger Gasthaus Zur Alten Post bei Familie Prettenthaler unter notarieller Aufsicht von Notar Gerd Tüchler stattfand.
Großartige Preise
Vier wunderschöne und wertvolle Hauptpreise wurden verlost. Die Ziehung wurde vom "Glücksengel" Mario Michael Papst durchgeführt. Den ersten Preis, eine Woche El Refugio-Aufenthalt auf Teneriffa im Wert von 500 Euro, gesponsert von Karin und Werner Gröbl, gewinnt das Los 250.356. Den zweiten Preis, eine Jacques Lemans Uhr Limited Edition und eine Nächtigung für zwei Personen im Weingut Taggenbrunn - gesponsert von Präsident Wipler, gewinnt die Losnummer 250.933. Ein Party-Catering für 20 Personen von der Schmankerlschenke Fuchs (gesponsert von Alexander Lackner) gewinnt das Los 250.285. Und ein Lipizzanerdirndl von Trachten Pachatz, gesponsert von der Trachtenmanufaktur Kiegerl, ist das Los 250.743 wert.
Die Gewinner mögen sich bitte unter Tel. 0664/125 70 71 oder unter www.kiwanislipizzanerheimat.club melden. Präsident Wipfler führte aus, dass die gesamten Einnahmen aus dem Losverkauf in Not geratenen Menschen, vor allem bedürftigen Kindern und Jugendlichen zugute kommt, da sämtliche Preise dankenswerterweise gesponsert wurden.
Anschließend wurde noch die Kiwanis Lipizzanerheimat-Broschüre anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Clubs präsentiert. Organisator für die Erstellung dieser Broschüre ist Egon Maurer. Nach mühevoller und langwieriger Arbeit zusammen mit Heimo Kos von Creativ Media Kos konnte Maurer die Broschüre vorstellen und bedankte sich im Namen des Kiwanisclubs bei allen Sponsoren für die Unterstützung durch Einschaltung ihrer Inserate. Auch hier konnte eine beachtliche Summe für die Charity-Kasse erwirtschaftet werden.
Aktuelle Unterstützung
Aktuell unterstützt der Kiwanisclub eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern, die durch eine schwere Herzerkrankung und Arthrose-Erkrankung ihren Job aufgeben musste und dadurch in finanzielle Schwierigkeiten geriet und deshalb in eine billigere Wohnung umziehen muss. Die Clubmitglieder unterstützen bei der Anschaffung einer Küche und eines eigenen Betts für die jüngste Tochter sowie bei Kaution und Miete.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.