Therme NOVA
Kunst und Seele in der Therme

Vernissage in der Therme NOVA mit GF Günter Riedenbauer und den Künstlern | Foto: NOVA
  • Vernissage in der Therme NOVA mit GF Günter Riedenbauer und den Künstlern
  • Foto: NOVA
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit der Vernissage "soulART" bewies die Therme NOVA wieder, dass sie mehr ist als nur ein Ort der Gesundheit und des Wohlbefindens. Die bunte Bielfalt der Ausstellung mit acht Künstlerinnen der Plattform "Kunst & Galerie" begeisterte nicht nur viele Kunstkenner aus unserer Region, sondern auch zahlreiche Thermen- und Kurgäste. Genau darin liegt das Hauptaugenmerk von Brigitte Wohlmuth, die diese Plattform seit zehn leitet. "Die Bilder sollen nicht in Kellern verstauben, sondern sichtbar gemacht und einem möglichst breitgefächerten Publikum präsentiert werden. Unsere Kunst soll die Seele des Betrachters berühren. Mit unseren Bildern wollen wir die räume und deren Bewohner mit positiver Energie aufladen."

Schwemmholzstücke

Der Ausstellung angeschlossen hat sich noch ein weiterer Künstler mit seinen Werken "Holz trifft Wasser", Karl Mayer arbeitet mit Schwemmholzstücken, die er hauptsächlich an den Unfern von Seen im Salzkammergut findet. Er erschafft nicht, sondern die Natur lässt seine Werke entstehen.
Die Vernissage wurde durch das "Swing and More-Quartett" begleitet, auch der Gaumengenuss durfte nicht fehlen. Das Buffet bereicherte Willi Schlosser mit seinen Säften, Käse von der Molkerei Tax und Wein vom Weinhof Tippler. Die Bilder können bis in den Herbst bewundert werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.