Faschingsumzug in Köflach
Kurz und Trump auf Köflacher Visite

- Donald Trump und Sebastian Kurz machten mit ihren Bodyguards in Köflach Station.
- Foto: Lederer
- hochgeladen von Harald Almer
Darauf hat Köflach gewartet. Nach einem Jahr Pause lud die Stadtgemeinde Köflach am Faschingdienstag in Kooperation mit der Faschingsgilde Köflach zum großen Faschingsumzug. 29 Gruppen und mehr als 400 Teilnehmer waren in Köflach um die Tausenden Besucher so richtig in Faschingslaune zu versetzen.
Kurz und Trump
Angefangen von frechen Früchtchen die mit ihrem Fahrrad Köflach unsicher machten bis hin zu den Minions oder Asterix und Obelix war in Köflach alles anwesend, was Rang und Namen hatte. Sogar Sebastian Kurz und Donald Trump ließen es sich nicht nehmen und haben in Köflach vorbei geschaut.
Am Rathausplatz fand dann noch eine kurze Showeinlage der Faschingsgilde statt und die teilnehmenden Kinder konnten sich vor dem Auftritt eines Zauberkünstlers bei Krapfen und Würstel in der Rathauspassage stärken. Danach machte die Faschingsgilde noch einen Abstecher nach Voitsberg, um in den Stadtsälen beim Faschingsrummel einen Auszug aus dem "Kölala"-Programm zum Besten zu geben.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.