Drei Tage in Feierlaune
Sensationelle Stimmung beim Köflacher Herbstfest

Ein Star, der die Massen begeistert. Semino Rossi verzauberte die Gäste am Herbstfest. | Foto: Stadtgemeinde Köflach
15Bilder
  • Ein Star, der die Massen begeistert. Semino Rossi verzauberte die Gäste am Herbstfest.
  • Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Nach der coronabedingten Pause kam das Köflacher Herbstfest am Parkplatz in Piber noch viel größer zurück als vorher. "Sunnseitn" und "Powerkryner" am ersten Tag, "Die Nockis" und Schlagerstar Semino Rossi ließen am zweiten Tag die Gäste auf den Tischen tanzen. Der Sulmtal-Express und die "Steirisch Böhmische" sorgten am dritten Tag für den Frühschoppen-Ausklang.

KÖFLACH. Daniel "Düsenflitz" Müller, der am 1. Oktober auf der gleichen Bühne wie Melissa Naschenweng und Helene Fischer für Stimmung sorgen wird, glänzte als Moderator des Köflacher Herbstfests. Karlheinz Hojas und Mathias Rak hatten ein Zelt vom Feinsten am Gestütsparkplatz von Piber hingestellt und schon am ersten Tag gab es kein Halten. Die Lokalmatadore "Sunnseitn" und die "Powerkryner", wo mit Paul Gritsch ein Lehrer der Musikschule Köflach mitspielt, ließen die zahlreichen Fans schon ausflippen.

"Die Krochledern" sind in der Lipizzanerheimat daheim und haben viele Fans. | Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • "Die Krochledern" sind in der Lipizzanerheimat daheim und haben viele Fans.
  • Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Nockis und Semino Rossi

Das war aber erst der Vorgeschmack auf den Samstag, wo zuerst Julia Buchner, Charlien und die "Krochledern" begeisterten. "Die Nockis" mit Frontmann Friedl Würcher sorgten schon dafür, dass die Gäste auf den Bänken standen, und Semino Rossi, mit über drei Millionen Tonträgern einer der erfolgreichsten Interpreten in seinem Genre, merkte man seine 60 Jährchen überhaupt nicht an. Klar, dass auch Bürgermeister Helmut Linhart, der alle drei Tage durchhielt, hellauf begeistert war. 

"Die Nockis" mit Frontmann Friedl Würcher waren schon lange nicht mehr in Köflach. | Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • "Die Nockis" mit Frontmann Friedl Würcher waren schon lange nicht mehr in Köflach.
  • Foto: Stadtgemeinde Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Frühschoppen mit Bieranstich

Der Sonntag war leider verregnet, aber zahlreiche Besucherinnen und Besucher wollten sich den Frühschoppen mit der "Steirisch Böhmischen" und dem "Sulmtal Express" nicht entgehen lassen, dazu gab es einen Bieranstich mit dem Bürgermeister. Man darf gespannt sein, ob dieses Herbstfest in Köflach noch zu toppen ist. 

Das könnte dich auch interessieren:

Der Lipizzaner Almabtrieb in Köflach und Maria Lankowitz
Sechs neue Suiten und drei Themenzimmer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.