Futterspenden beim "Cleomarkt"
Bezirk Voitsberg bekommt eine Tiertafel

Claudia Klimt-Weithaler (l.) unterstützt den Startschuss am 27. Februar finanziell. Sabine Wagner ist für die Organisation verantwortlich. | Foto: Schrapf
2Bilder
  • Claudia Klimt-Weithaler (l.) unterstützt den Startschuss am 27. Februar finanziell. Sabine Wagner ist für die Organisation verantwortlich.
  • Foto: Schrapf
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Die Voitsberger KPÖ-Bezirksorganisation plant ab 27. Februar die neue Tiertafel "Cleomarkt" zu starten. Freiwillige können Geld und Futter spenden oder mitarbeiten, während bedürftige Menschen in Zeiten der Teuerung bei der Finanzierung ihrer Haustiere unterstützt werden.

VOITSBERG. Ganz nach dem Grazer Vorbild, dem "Lennymarkt", soll in Voitsberg eine Tiertafel entstehen, bei der sich bedürftige Menschen Futtermittel für ihre Haustiere abholen können. Besonders in Anbetracht der Teuerungen, die viele dazu zwingen, ihre Haustiere aufgrund der zu hohen Kosten abzugeben, soll das Projekt eine Entlastung für weniger verdienende Haushalte sein. "Ich hatte schon mit Fällen zu tun, in denen Familien ihren Hund oder ihre Katze deshalb abgeben musste. Das war dann vor allem für die Kinder schwer", erklärt Projekt-Organisatorin Sabine Wagner. Neben ihrer Tätigkeit als Voitsberger KPÖ-Bezirksobfrau ist sie auch Mitglied der Beratungsstelle zur Existenzsicherung der Caritas. 

Im Rahmen des Projekts "Cleomarkt" sollen Freiwillige mitarbeiten, Futter oder Geld spenden können. Wer die Sozialhilfe bzw. Mindestsicherung, Notstandshilfe, Wohnunterstützung, Ausgleichszulage zur Mindestpension, Studienbeihilfe oder Arbeitslosengeld bezieht, kann sich dann am jeweiligen Tag vor Ort im Voitsberger KPÖ-Parteiheim Futter für sein Haustier abholen.

Sein geliebtes Haustier abzugeben ist für viele trotz Teuerungen keine Option. | Foto: stock.adobe.com/at/ chendongshan/Symbolfoto
  • Sein geliebtes Haustier abzugeben ist für viele trotz Teuerungen keine Option.
  • Foto: stock.adobe.com/at/ chendongshan/Symbolfoto
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Termine und Infos

Die jeweiligen Termine für den "Cleomarkt" werden jeweils auf der Facebook-Seite "Cleomarkt - Tiertafel in Voitsberg" ausgeschrieben. Die ersten sind aber schon fix, nämlich am 27. Februar, am 28. Mai und am 13. August jeweils von 14 bis 17 Uhr. Anmeldungen sind nicht nötig. Weitere Infos zum Projekt gibt es auch unter Tel. 0677/ 640 22 513, per Mail an cleomarkt@gmx.at und online unter www.kpoe-steiermark.at/cleomarkt.phtml
Geldspenden können mit dem Verwendungszweck „Cleomarkt“ an folgendes Konto überwiesen werden: AT49 2083 9055 0133 5995

Das könnte dich auch interessieren:

Für die Tiere sind sie wahre Helden

"Die Schicksale dahinter machen fassungslos"
Claudia Klimt-Weithaler (l.) unterstützt den Startschuss am 27. Februar finanziell. Sabine Wagner ist für die Organisation verantwortlich. | Foto: Schrapf
Sein geliebtes Haustier abzugeben ist für viele trotz Teuerungen keine Option. | Foto: stock.adobe.com/at/ chendongshan/Symbolfoto
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.