Damit Kinder mit dem Fahrrad nicht umfallen

Die Kindergarten vom Hopsi Hopper Krems werden zum Fahren ausgerüstet.
5Bilder
  • Die Kindergarten vom Hopsi Hopper Krems werden zum Fahren ausgerüstet.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Der ARBÖ Voitsberg ist 120 Jahre alt. Im Jubiläumsjahr organisierte Obmann Ludwig Leth die ARBÖ 1-2-3 Challenge im Hopsi Hopper Kindergarten in Krems. Als zusätzliche Anerkennung übergab der ARBÖ Voitsberg ein Fahrrad, zwei Laufräder und fünf Fahrradhelme an die Kindergartenleiterin Gerhild Rechbauer. Jedes Kinder wurde auch mit Eis vom Bärnbacher Eissalon Corso beschenkt.

Geschicklichkeitsparcours

Bei diesem Verkehrssicherheits-Projekt konnten Kinder am Mittwoch unter fachkundiger Anleitung auf einem Laufrad mit Helm und Warnweste einen lustigen Geschicklichkeits-Prcours durchfahren, denn mit dieser Aktion sollen die Faktoren Spaß, Sport und Sicherheit miteinander verbunden werden. Auch STR Franz Sachernegg war vor Ort.

Hier geht es zur Bildergalerie

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen