FF Gaisfeld im Einsatz
Dichter Schneefall - Auto im Straßengraben

Die Feuerwehr Gaisfeld zog ein Fahrzeug um 3.30 Uhr am Sonntag aus dem Straßengraben. | Foto: FF Gaisfeld
3Bilder
  • Die Feuerwehr Gaisfeld zog ein Fahrzeug um 3.30 Uhr am Sonntag aus dem Straßengraben.
  • Foto: FF Gaisfeld
  • hochgeladen von Harald Almer

Heftiger Schneefall sorgte in der Nacht auf Sonntag, dem 26. Februar, für kleinere Probleme auf den Straßen des Bezirks. So rutschte um 3.25 Uhr ein Pkw-Lenker im Kreisverkehr Gaisfeld auf der B70 in den Straßengraben. Die FF Gaisfeld konnte das Fahrzeug wieder auf die Straße ziehen. Verletzt wurde niemand.

KROTTENDORF-GAISFELD. Kurz vor Mitternacht begann es im Bezirk Voitsberg dicht zu schneien und sorgte bis in die frühen Morgenstunden nicht nur für eine zeitweise durchgehende Schneedecke auch in den weststeirischen Städten, sondern auch für Probleme im Straßenverkehr. So rutschte um 3.25 Uhr ein Pkw-Lenker im Kreisverkehr Gaisfeld auf der B70 in Fahrtrichtung Voitsberg von der Fahrbahn in den Straßengraben und konnte aus eigenem Antrieb nicht mehr weiterfahren. Die Feuerwehr Gaisfeld wurde umgehend alarmiert, welche die Straße kurzzeitig absperrte.

Die FF Gaisfeld sperrte die B70 kurzzeitig ab, der Einsatz war schnell beendet. | Foto: FF Gaisfeld
  • Die FF Gaisfeld sperrte die B70 kurzzeitig ab, der Einsatz war schnell beendet.
  • Foto: FF Gaisfeld
  • hochgeladen von Harald Almer

B70 war kurzzeitig gesperrt

Nach der Absicherung der Fahrbahn wurde das Fahrzeug angeschlupft und von den Einsatzkräften wieder aus dem Graben gezogen. Der Pkw-Lenker konnte die Fahrt fortsetzen, nach kurzer Zeit wurde die B70 wieder für den Verkehr freigegeben.

Atemenschutzschulung

Am Samstag fand in Mooskirchen eine Atemschutz-Schulung im Rüsthaus der FF Mooskirchen für die Atemschutzträger der Feuerwehren statt, bei der auch die Feuerwehrleute aus Ligist anwesend waren. 

Das könnte dich auch interessieren:

Drei Feuerwehrleute auf der Halbinsel Athos

84-jährige krachte in einen Garten
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.