FF Voitsberg - Drohende Verklausung beseitigen

34Bilder
Wo: Arnsteinstrasse, Arnsteinstraße, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen

Aufmerksame Anrainer bemerkten in den Morgenstunden des 24. Juni 2017 umgestürzte Bäume bzw. Baumteile, welche einen Teil des Flusslaufes der Kainach in der Arnsteinstrasse in Voitsberg blockierten. Da Anrainer eine mögliche Verklausung aufgrund der vorhergesagten Niederschläge befürchteten, wurde die FF Voitsberg über Notruf alarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters wurde zur unverzüglichen Bergung der Bäume bzw. Baumteile ein 5-fach-Flaschenzug, welcher händisch betätigt wurde, aufgebaut. Nach harter Arbeit bei schweißtreibenden Temperaturen konnte die Sicherheit des Flusslaufes von den KameradInnen wieder hergestellt werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen