Horse Bull Piber - neuer Verein in Köflach

Erwin Scherz und Stefan Fall mit dem Rennpferd "Bravissimo". | Foto: FOTO KOREN
  • Erwin Scherz und Stefan Fall mit dem Rennpferd "Bravissimo".
  • Foto: FOTO KOREN
  • hochgeladen von Harald Almer

Piber ist heuer Schauplatz einer offiziellen Weltmeisterschaft. Gestütsleiter Max Dobretsberger und sein Verein, der Reit- und Fahrverein Piber, veranstalten im August erstmals die WM der Einspänner mit 19 bisher gemeldeten Nationen. Um bei diesem Großereignis mitzuhelfen, hat nun der Köflacher Erwin Scherz, zugleich auch Obmann des Club 50plus in Köflach, den Verein Horse Bull Piber gegründet. "Wir wollen die Nachhaltigkeit von Veranstaltungen in der Lipizzanerheimat erhöhen und gleichzeitig der Wirtschaft eine Plattform bieten, sich bei der WM einzubringen", sagt Scherz.

Reitstallbesitzer

Das erste Mitglied des neuen Vereins ist Stefan Fall, Reitstallbesitzer in Maria Lankowitz und Inhaber des Rennpferds "Bravissimo". Der Clubraum im Haus von Univ. Prof. Dr. Daisy Kopera (ehemals Steinmetz Plos) wurde bereits bezogen. "Wir freuen uns auf diese Weltmeisterschaft und auf die Zusammenarbeit mit Dobretsberger", so Scherz. Die erste Idee: Gemeinden können die Patronanz für einen der 19 teilnehmenden Staaten bei der WM übernehmen, denn es wird auch ein umfangreiches Rahmenprogramm geben, so ist ein Abend der Nationen in Piber geplant.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.