Regionale Plattform für Jugendarbeit
Jung im Steirischen Zentralraum

Die neue Website für die Jugend vom Regionalmanagement Steirischer Zentralraum | Foto: RMSZ
2Bilder
  • Die neue Website für die Jugend vom Regionalmanagement Steirischer Zentralraum
  • Foto: RMSZ
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit „Jung im Steirischen Zentralraum“ wurde erstmals eine regionale Plattform für Akteur:innen der Kommunalen Jugendarbeit geschaffen. Die Website soll Orientierung geben, informieren und vernetzen.

VOITSBERG. Das Regionale Jugendmanagement Steirischer Zentralraum schafft mit der Plattform "Jung im Zentralraum" einen Überblick über aktuelle Projekte und Neuigkeiten zu jugendrelevanten Themen. Ein besonderer Schwerpunkt wurde auf den Bereich Jugend und Gemeinde gelegt. Multiplikator:innen der Jugendarbeit finden hier Arbeitsmaterialien, eine Auflistung relevanter Förderstellen und alle wichtigsten Anlaufstellen zur Kommunalen Jugendarbeit wie das "TimeOut" in Voitsberg oder das "JUKO" in Köflach und Bärnbach.

Breites Angebot

"Die neue Website soll Jugendarbeit konkret auf Gemeindeebene unterstützen. Es besteht bereits ein breites Angebot, von dem jedoch viele noch nichts wissen. Unser Ziel ist es, alle relevanten Informationen zu Jugendthemen an einem Ort bereit zu stellen, damit bestehende Ressourcen und Potenziale noch besser genützt werden können", erklärt Nora Arbeitsleitner, regionale Jugendmanagerin des Steirischen Zentralraums.

Jung im Steirischen Zentralraum richtet sich aber auch an Jugendliche. Mit der Jugendlandkarte gibt es beispielsweise ein speziell für junge Menschen aufbereitetes Tool zur Suche nach Freizeitaktivitäten in unmittelbarer Nähe oder in einer der 52 Gemeinden der Region in Graz, Graz-Umgebung und Voitsberg.

Infos: 
Jung im Steirischen Zentralraum
Entdecke die regionale Plattform rund um junge Themen auf dieser Homepage. 
Alle Freizeitaktivitäten des Steirischen Zentralraums im Überblick findest du hier
Erklärvideo: Jetzt durchblicken – alle wichtigen Infos zur Website

Das könnte dich auch interessieren:

"Wimmelbuch" und Beratungsgutschein
Die neue Website für die Jugend vom Regionalmanagement Steirischer Zentralraum | Foto: RMSZ
Für die Jugend gibt es auf der neuen Website viele Informationen. | Foto: RMSZ
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.