Malerei Haring holt sich den Hallen-Titel

Christoph Kröpfl wurde zum besten Spieler gewählt.
4Bilder
  • Christoph Kröpfl wurde zum besten Spieler gewählt.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Thomas Maurer

"Die Halle ist übergegangen", freut sich Turnier-Organisator Karl Bratschko. "Am Finaltag sind die Leute sogar auf der Stiege gesessen." Von 28. bis 30. Dezember ging zum 44. Mal das Hallenturnier in Köflach über die Bühne. Von den 16 angetretenen Teams schafften es acht ins Finale am Freitag, dem 30. Dezember.

Titelverteidiger im Finale

Nach insgesamt 40 spannenden und intensiven Spielen stand schließlich der Hallenkönig fest. Und der hieß diesmal "Malerei Haring". Das Team, bestehend aus Landesliga- und Regionalligakickern um Daniel Bartosch und Kevin Maritschnegg, setzte sich im Finale gegen Titelverteidiger "Gebäudereinigung Zivkovic" - mit dem ehemaligen Sturm-Kicker Christoph Kröpfl - durch und konnte den Siegerscheck über 2.500 Euro mitnehmen. Auf Platz drei landete "Energieschiff Mochart", den undankbaren vierten Platz belegte "Tennis West-Steiermark". Insgesamt wurden 5.000 Euro an Preisgeld ausgeschüttet.

Kröpfl wieder Bester

Zum zweiten Mal in Folge ging der Titel "Bester Spieler" an Christoph Kröpfl. Torschützenkönig wurde Marc Klicnik vom Landesligaklub SC Bruck, der für "Malerei Haring" spielte. Der Titel "Bester Torhüter" blieb in der Region, er ging an Dominik Wohlmuth vom FC Lankowitz, der für "Team Brantl Limonaden" spielte.
"Das Turnier verlief zudem außergewöhnlich fair, es gab nur eine blaue Karte und das trotz der hohen Intensität der Spiele", ist Bratschko positiv überrascht.
Nicht nur die Spiele, auch der Glückshafen begeisterte die Zuschauer. Unter anderem wurde ein Wäschetrockner, zur Verfügung gestellt von Expert Baudendistel, verlost.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen