Stimmbogenfest
NMS Stallhofen bei den Wiener Sängerknaben

Der Chor der Musik-NMS Stallhofen auf der Bühne der Wiener Sängerknaben
2Bilder
  • Der Chor der Musik-NMS Stallhofen auf der Bühne der Wiener Sängerknaben
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Dem Oberstufenchor der Musik-NMS Stallhofen wurde eine besondere Ehre zuteil. Im Rahmen des Stimmbogenfests durften die jungen Weststeirer im MuTH, dem Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, konzertieren. 
Beim Stimmbogen kooperiert die Europäische Kulturinitiative mit dem Bildungsministerium, den Fachinspektoren für Musik und den Wiener Sängerknaben. Chöre aus den Bundesländern Burgenland, Wien, Niederösterreich und der Steiermark wurden ausgewählt und durften beim Stimmbogenfest im Konzertsaal der Sängerknaben ihr Können unter Beweis stellen.

Einziger NMS-Chor

Für den Oberstufenchor der Musik-NMS Stallhofen, unter der Leitung von Ursula Moritz und Stefan Waltl, war es ein einmaliges Erlebnis als einzige NMS-Chor die Steiermark vertreten zu dürfen. Für die 40 jungen Sängerinnen und Sänger der 3. und 4. Klasse gab es vor allem Bewunderung und Lob von Hofrat Klaus Dorfetter (Fachinspektor für Musikerziehung und Instrumentalunterricht), der auch zu diesem Fest einlud. Besonders hervorgehoben wurden dabei der ausgewogene Chorklang und die Freude am Musizieren, welche die Schüler bei ihrem Auftritt austrahlten.

Der Chor der Musik-NMS Stallhofen auf der Bühne der Wiener Sängerknaben
Mit Ursula Moritz und Stefan Waltl in Wien: Die Sängerinnen und Sänger der NMS Stallhofen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen