Kulturcafé Bärnbach
Offizielle Übergabe an einen neuen Pächter

- Andreas Albrecher (r.) übergibt den Schlüssel offiziell an Róbert Vécsey.
- Foto: Schrapf
- hochgeladen von Justin Schrapf
In Bärnbach wurde das im Jahr 2023 von Stadtrat Andreas Albrecher und Unternehmer Karl Heinz Hojas eröffnete Kulturcafé an seinen neuen Pächter übergeben. Zuvor hatte Gastronom Róbert Vécsey schon Zeit, sich einzuarbeiten.
BÄRNBACH. Nachdem im April 2023 der Bärnbacher Kulturstadtrat Andreas Albrecher und Event-Profi Karl Heinz Hojas das Kulturcafé Bärnbach gegenüber der Hundertwasserkirche feierlich eröffnet hatten, wurde es nun, rund anderthalb Jahre später, an einen neuen Pächter übergeben: Róbert Vécsey. Der erfahrene Gastronom betreibt das Café künftig gemeinsam mit seiner Familie. Schon seit 1. September 2024 hatte er die Möglichkeit, sich einzuarbeiten und mit dem Café sowie den Kunden vertraut zu machen, bevor am 23. Oktober die offizielle Übergabe stattfand.

- WKO-Regionalstellenleiter Lukas Kalcher, Voitsberger Vize-Bgm. Manfred Prettenthaler, WKO-Regionalstellenobmann Peter Sükar, Róbert Vécsey mit Partnerin und Bürgermeister Jochen Bocksruker.
- Foto: Schrapf
- hochgeladen von Justin Schrapf
Die offizielle Übergabe
Den Feierlichkeiten am Tag der Übergabe wohnten neben selbstverständlich Andreas Albrecher und Róbert Vécsey auch dessen Familie, der Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker sowie eine Abordnung der Wirtschaftskammer mit Regionalstellenleiter Lukas Kalcher, Regionalstellenobmann Peter Sükar und dem Voitsberger Vizebürgermeister Manfred Prettenthaler bei. Darüber hinaus genossen zahlreiche weitere Gäste einen gemütlichen Abend im Café.
Die Eröffnung im Jahr 2023:
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.