Eine Selch geriet in Brand
Wirtschaftsgebäude brannte in Köflach

Eine Selch war in einem Wirtschaftsgebäude in Köflach in Brand geraten, vier Feuerwehren waren vor Ort. | Foto: FF Köflach
6Bilder
  • Eine Selch war in einem Wirtschaftsgebäude in Köflach in Brand geraten, vier Feuerwehren waren vor Ort.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

In der Nacht auf Freitag wurden die Feuerwehren Köflach, Maria Lankowitz, Piber und Rosetnal zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Köflach alarmiert. 70 Mann standen mit zwölf Fahrzeugen im Einsatz, zwei Stunden lang wurde gelöscht. Verletzt wurde zum Glück niemand.

KÖFLACH. In der Nacht auf Freitag hatten die Feuerwehren Köflach, Maria Lankowitz, Piber und Rosental einen rund zweistündigen Einsatz. Sie waren zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Köflach, nahe dem Gasthof Kraxner, alarmiert worden.

Unter schwerem Atemschutz und mit zwei C-Rohren wurde der Brand gelöscht. | Foto: FF Köflach
  • Unter schwerem Atemschutz und mit zwei C-Rohren wurde der Brand gelöscht.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass eine Selch in Brand geraten war. Die Flammen hatten allerdings bereits auf einige Gebäudeteile des Wirtschaftsgebäudes übergegriffen. Der Brand wurde mit zwei C-Rohren unter schwerem Atemschutz in Angriff genommen und abgelöscht. Somit konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Zwölf Fahrzeuge und 70 Mann löschten den Gebäudebrand. | Foto: FF Köflach
  • Zwölf Fahrzeuge und 70 Mann löschten den Gebäudebrand.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

70 Mann standen im Einsatz

Im Einsatz am Donnerstag standen vier Feuerwehren mit zwölf Fahrzeugen und 70 Mann, die rund zwei Stunden vor Ort waren. Auch die Polizei und das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach waren alarmiert worden, allerdings wurde zum Glück niemand verletzt. Nach ungefähr zwei Stunden Einsatzzeit konnten die Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken. 

Rund zwei Stunden lang waren die Feuerwehrleute im Einsatz. | Foto: FF Köflach
  • Rund zwei Stunden lang waren die Feuerwehrleute im Einsatz.
  • Foto: FF Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Bachwirt nur noch bis 2. März geöffnet

Zwei Bauernhöfe sind im Rennen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.