FPÖ Bezirk Voitsberg
Spielzeug-Boxen für zwei Privatkindergärten

Auch im Privatkindergarten "Schwupp di wupp" in Köflach übergab Markus Leinfellner eine Spielebox. | Foto: FPÖ Voitsberg
2Bilder
  • Auch im Privatkindergarten "Schwupp di wupp" in Köflach übergab Markus Leinfellner eine Spielebox.
  • Foto: FPÖ Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Den Tag der Elementarbildung am 24. Jänner nahm der Voitsberger FPÖ-Bezirksparteiobmann Markus Leinfellner zum Anlass, den Privatkindergarten "Krambambuli" und "Schupp di wupp" große Spielzeug-Boxen mit Brett- und Feinmotorikspielen, Büchern, Puzzels und Utensilien für den Bewegungsraum zu übergeben.

BÄRNBACH/KÖFLACH. Der Dienstag, der 24. Jänner, war der Tag der Elementarbildung. Die FPÖ Bezirk Voitsberg nahm diesen Tag zum Anlass, um pädagogische Spielmaterialien an Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen zu spenden. Der Voitsberger Bezirksparteiobmann und Bundesrat Markus Leinfellner besuchte daher den Privatkindergarten "Krambambuli" in Bärnbach sowie den Privatkindergarten "Schwupp di wupp" in Köflach, um jeweils eine große Spielzeug-Box zu übergeben. Darin sind diverse Brett- und Feinmotorikspiele, Bücher, Puzzles und Utensilien für den Bewegungsraum enthalten. 

Unterstützung sehr willkommen

"Mit dieser Aktion wollen wir Freiheitliche Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen, die häufig beschränkte finanzielle Mittel zur Anschaffung neuer Spielutensilien haben mit entsprechenden Sachspenden unterstützen. Vor allem Privatkindergärten haben da immer wieder Bedarf", meinte Markus Leinfellner. Außerdem wollte er sich persönlich bei den Pädagoginnen und Betreuerinnen für ihre wertvolle Arbeit bedanken. "Tagtäglich leistet das elementarpädagogische Personal wertvolle Arbeit, die Anerkennung dafür bleibt jedoch häufig aus", so Leinfellner, der bedauerte, nicht mehr Einrichtungen besuchen zu können. 

FPÖ-Bundesrat Markus Leinfellner durfte dem Privatkindergarten „"rambambuli" eine große Spielzeug-Box übergeben. | Foto: FPÖ Voitsberg
  • FPÖ-Bundesrat Markus Leinfellner durfte dem Privatkindergarten „"rambambuli" eine große Spielzeug-Box übergeben.
  • Foto: FPÖ Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

"Mehrere Kindergärten haben auf unsere Anfrage hin abgesagt und entsprechende Spielzeugspenden abgelehnt, wofür mir ehrlich gesagt das Verständnis fehlt", wundert sich Leinfellner. "Immerhin geht es um Wertschätzung gegenüber dem fleißigen Personal und darum, den Kindern mit neuem Spielzeug eine Freude zu bereiten. Leinfellner sieht die angespannte Personalsituation dieser Einrichtungen in der jahrelangen Untätigkeit der schwarz-roten Landesregierung.  "Aufgrund der suboptimalen Arbeitsbedingungen entscheiden sich immer weniger Menschen für diesen gesellschaftlich so wichtigen Beruf. Es braucht rasch mehr Engagement seitens der politischen Verantwortungsträger und entsprechende Unterstützungsmaßnahmen", fordert Leinfellner abschließend. 

Das könnte dich auch interessieren:

Flüchtlingsunterkunft in Stallhofen geplant
Keine ausgewiesenen Mittel im Landesbudget 2023
Auch im Privatkindergarten "Schwupp di wupp" in Köflach übergab Markus Leinfellner eine Spielebox. | Foto: FPÖ Voitsberg
FPÖ-Bundesrat Markus Leinfellner durfte dem Privatkindergarten „"rambambuli" eine große Spielzeug-Box übergeben. | Foto: FPÖ Voitsberg
Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren
Anzeige
Um Eis verkaufen zu können, war eine höchstgerichtliche Entscheidung notwendig. | Foto: unsplash/Zed Can
3

Unternehmensalltag
Das Höchstgericht entscheidet über den Eisverkauf

Fünf Beispiele geben Einblick in den Bürokratie-Alltag von österreichischen Betrieben. Ein städtisches Café hat eine clevere Idee: Weil sich Eis an warmen Tagen deutlich besser verkauft als Torte, soll im Schanigarten ein mobiler Eiswagen aufgestellt werden. Ungefähr 90 mal 120 Zentimeter, kaum größer als ein Kinderwagen. Es scheitert an der Genehmigung: Der Wagen beeinträchtige die Sicht auf das dahinterliegende Gebäude, zudem störe die Farbe der Beklebung das Stadtbild. Am Ende sind drei...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.