FF Voitsberg
Besinnliche Weihnachtsfeier

13Bilder

Die traditionelle Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Voitsberg fand am Samstag, dem 16. Dezember 2023 im Gasthaus Schneiderwirt statt.

Zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und Kameraden mit Partnern, Feuerwehroffiziere und politische Vertreter der Stadtgemeinde Voitsberg kamen der Einladung gerne nach.

Wehrkommandant HBI DI (FH) Bernd Unger begrüßte zu Beginn seiner Ansprache die Gäste. In Vertretung des Bereichsfeuerwehrkommandanten LBDS Christian Leitgeb, seinen Stellvertreter BR Ing. Klaus Gehr sowie unseren zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Bernhard Haller. Für die Stadtgemeinde Voitsberg Vizebürgermeister Kurt Christof mit Finanzstadtrat Franz Sachernegg und Stadträtin Christine Hemmer. Insbesondere aber alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden mit ihren Partnern und die Feuerwehrjugend.

Das Jahr 2023 war ein besonderes Jahr für unsere Feuerwehr. Neben den laufenden Einsätzen und den notwendigen Ausbildungs- und Instandhaltungstätigkeiten gab es auch zwei Großveranstaltungen zu bewerkstelligen. Das 150-jährige Bestandsjubiläum mit dem Landesfeuerwehr-Jugendleistungsbewerb und dem Feuerwehrfest im Sommer wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Für die Erstellung unserer 150 Jahre Feuerwehr Chronik bedankte sich Unger bei BR Gehr und HLM d. V. Christian Buchegger, ehe er im Anschluss den Festrednern das Wort erteilte.

In seinen Grußworten bedankte sich ABI Bernhard Haller für die gute Zusammenarbeit mit der FF Voitsberg und verwies auf die hohe Einsatzbereitschaft, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.
Vizebürgermeister Kurt Christof überbrachte die besten Grüße von Bürgermeister Mag. (FH) Bernd Osprian und bedankte sich für die unzähligen ehrenamtlich geleisteten Stunden. Ohne diese könnte die Sicherheit in Voitsberg nicht aufrechterhalten werden.
BR Ing. Klaus Gehr überbrachte die Grußworte des BFV Voitsberg und dankte allen Kameradinnen und Kameraden für die erbrachten Leistungen in den letzten Monaten. Besonders hervor hob er den 4. August, als die Südoststeiermark schwer vom Hochwasser betroffen. Einige unserer Mitglieder waren bei den ersten Einsatzkräften im Katastrophengebiet und kamen der betroffenen Bevölkerung stundenlang unermüdlich zu Hilfe. Hierfür möchte er sich nochmal recht herzlich bedanken.

Danach stimmte Pastoralreferent OLM d. F. Martin Rapp mit seinen "122 Sekunden der Besinnung" auf die kommenden Feiertage ein.

Unger dankte abschließend allen Rednern für die Grußworte und wünschte allen Anwesenden einen gemütlichen Abend, ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2024.

Fotos: FF Voitsberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.