Rosental - Schulstraße
Brand einer Holzhütte mit Übergriff auf Wald

12Bilder

Am 14.01.2021 wurde die Feuerwehr Rosental um 22:14 zu einem Brandeinsatz alarmiert. Da es sich schon auf der Anfahrt herausgestellt hat, dass es sich um einen größeren Brand handelt, wurden sofort die Feuerwehren Bärnbach, Voitsberg und Köflach nachalarmiert. Nach der Erkundung des Einsatzortes wurde festgestellt, dass eine Holzhütte im Wald zu brennen begonnen hat, das Feuer hatte auch auf den umliegenden Wald übergegriffen. Es wurde sofort ein Löschangriff mittels 2“C“ Rohren gestartet. Die Wasserversorgung gestaltete sich aufgrund des unwegsamen Geländes und da in unmittelbarer Nähe kein Wasserbezug bestand, als schwierig. Es wurde ein Pendelverkehr mit den TLFs eingerichtet um die Wasserversorgung zum Brandobjekt sicherzustellen. Nachdem das weitere Übergreifen auf den Wald verhindert werden konnte, wurde ein Atemschutztrupp zum Ablöschen der Holzhütte eingesetzt. Nach gut 2 Stunden konnte Brand ausgegeben werden und die Feuerwehren rückten um ca. 01:00 Uhr wieder ein.
Eingesetzt waren die Feuerwehren Rosental, Bärnbach, Voitsberg und Köflach mit 25 Mann, sowie eine Streife der Polizei.

Fotos: FF Voitsberg/Wintscher, FF Rosental
Text: FF Rosental


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen