Schießsport Steiermark
Steirische Jagdschützen kürten ihren Meister!

Sieger der allgemeinen Klasse. | Foto: BSCL/Griesangerl
20Bilder

Trotz wechselhaften Wetters konnten die 20 Teilnehmer der Steirischen Landesmeisterschaft im CGS (combined game shooting – jagdliche Kombination) am Samstag (24. Juni) Top-Ergebnisse erzielen. Die schwankenden Bedingungen zwischen Sonnenschein und Regenschauer in der Kettner Schießarena Zangtal konnte Kevin Radl am besten meistern und darf sich in der allgemeinen Klasse den Titel Steirischer Landesmeister CGS 2023 an die Brust heften. Mit großartigen 385 von 400 möglichen Punkten ließ er den zweitplatzierten Gerald Liebmann gleich mit 9 Punkten Unterschied hinter sich.

Was ist CGS?
Bei diesem, heuer erstmals vom Blaser Schützenclub Lipizzanerheimat (BSCL) veranstalteten Bewerb, wird sowohl mit Büchse als auch Flinte geschossen. Mit der Flinte werden 25 Wurfscheiben im „jagdlichen Trap“ und 25 Wurfscheiben im „jagdlichen Compak“ beschossen. Mit der Büchse werden die Zielscheiben auf einer Distanz von 100 Metern sowohl stehend frei und angestrichen wie auch liegend ins Visier genommen.

Auch in den Senioren-Klassen konnten beachtliche Ergebnisse erzielt werden. Steirischer Landesmeister in der Klasse Senioren 1 (älter als 55 Jahre) wurde Robert Lamprecht mit 355 Punkten. In der Klasse der Senioren 2 (65 Jahre und älter) konnte Franz Höller mit 358 von 400 möglichen Punkten das Titelrennen für sich entscheiden.

Den Sieg in der Mannschaftswertung holte sich das Team Steirischer Wurftaubenclub 2 mit 1.093 Punkten von maximal erreichbaren 1.200 Punkten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.