Snowboarder Matthäus Pink
Der Platz im Weltcup zum Greifen nahe

Matthäus Pink erreichte am Lachtal die Ränge drei und neun. | Foto: snowboardteamaustria
2Bilder
  • Matthäus Pink erreichte am Lachtal die Ränge drei und neun.
  • Foto: snowboardteamaustria
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit den Europacupplätzen neun und drei am Lachtal liegt der Voitsberger Snowboarder Matthäus Pink im Gesamt-Europacup auf Platz zwei. Das Finale findet am 17. März in Slowenien statt.

VOITSBERG. Die ersten drei Snowboarder der Europacup-Gesamtwertung haben für die nächste Saison einen Fixplatz im Weltcup. Und derzeit liegt der Voitsberger Matthäus Pink auf dem zweiten Gesamtrang und nur noch ein Rennen ist im slowenischen Rogla ausständig.

Plätze neun und drei

Am vergangenen Rennwochenende hätte Pink am Lachtal den Sack schon endgültig zumachen können, doch das erste Renne verlief nicht nach Wunsch, weil er gegen den Deutschen Yannik Angenend sein Achtelfinale verlor. Tags darauf stand er aber als dritter am Stockerl und holte damit bereits einen dritten Podestplatz in dieser Europacupsaison. 

"Der zweite Platz in der Gesamtwertung ist gut abgesichert", weiß Pink. "Für den Gesamtsieg braucht es etwas Glück, denn der Erstplatzierte, der Italiener Marc Hofer, wird seine Favoritenrolle sicher verteidigen wollen."

Das könnte dich auch interessieren:

Erster Europacupsieg für Matthäus Pink
Matthäus Pink erreichte am Lachtal die Ränge drei und neun. | Foto: snowboardteamaustria
Der Voitsberger Matthäus Pink liegt im Europacup auf Platz zwei. | Foto: Pink
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.