LTV Köflach in Bad Waltersdorf
Sieg in Bad Waltersdorf und ein Comeback

Elisabeth Kaspar und Antonia Egger starteten für den LTV über 4,2 Kilometer in Bad Waltersdorf. | Foto: LTV Köflach
3Bilder
  • Elisabeth Kaspar und Antonia Egger starteten für den LTV über 4,2 Kilometer in Bad Waltersdorf.
  • Foto: LTV Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Das hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des LTV Köflach nicht erwartet, dass der Thermenlauf in Bad Waltersdorf im April bei sommerlichen Temperaturen mit bis zu 27 Grad stattfinden würde. Elisabeth Kaspar gewann den Frauenbewerb über 4,2 Kilometer und Patrick Klammer wurde beim Halbmarathon Klassendritter.

BAD WALTERSDORF. April, April, der macht, was er will, dachten sich auch die Athletinnen und Athleten des LTV Köflach beim 19. Radio Steiermark Thermenlauf in Bad Waltersdorf. Denn mit Temperaturen um 27 Grad war nicht wirklich zu rechnen. Davon unbeeindruckt lief Elisabeth Kapsar die 4,2 Kilometer lange Strecke von Beginn an in der führenden Gruppe und setzte sich in einem von Taktik geprägten Rennen schließlich einen Kilometer vor dem Ziel mit einem Schlusssprint an die Spitze und gewann in 17:25 Minuten die Frauenwertung. 

Platz sechs im Halbmarathon

Über die gleiche Distanz startete Antonia Egger nach ihrer Babypause erstmals wieder und beendete den Bewerb in einer Zeit von 24:05 Minuten auf Platz 16 in der Frauenwertung. Über die Halbmarathon-Distanz war Patrick Klammer am Start. Er musste den Rundkurs fünf Mal absolvieren und kam mit einer Zeit von 1:33,47 Stunden als Dritter in der M40-Klasse und als Gesamtsechster bei den Männern ins Ziel. 

Elisabeth Kaspar freute sich über die Sieg über 4,2 Kilometer im Frauenbewerb. | Foto: LTV Köflach
  • Elisabeth Kaspar freute sich über die Sieg über 4,2 Kilometer im Frauenbewerb.
  • Foto: LTV Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Als gelungenes "Goodie" konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einen Abendeintritt in der Heiltherme Bad Waltersdorf einlösen und sich das Laktat aus den Beinen sprudeln lassen. 

Das könnte dich auch interessieren:

Zwei Musikschüler spielen um das Finale
Wenn es im Tunnel brennt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.