Bildung im Fokus der NMS Voitsberg

Gerhard Streit, Franz Sachernegg, Angela Süß, Philipp Schimann und Peter Sükar
  • Gerhard Streit, Franz Sachernegg, Angela Süß, Philipp Schimann und Peter Sükar
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Regionalstellenleiter Gerhard Streit und Obmann Peter Sükar von der Wirtschaftskammer Voitsberg infomierten mehr als 50 Eltern und Schüler der NMS Voitsberg über die Themen Bildung und Jugendbeschäftigung in der Region. Die Infoveranstaltung wurde durch NMS-Direktor Gerhard Zotter, STR Franz Sachernegg und die Stadtgemeinde Voitsberg unterstützt.

Lehre mit Matura

Besonderes Augenmerk wurde auf die Lehre gelegt, da diese duale Ausbildungsform eine optimale Vermittlung von praktischen Fertigkeiten, fachtheoretischen Hintergrundwissen und wichtigen Schlüsselqualifikationen ist. Philipp Schiman, erfolgreicher Absolvent der Lehre mit matura, schilderte seinen beruflichen Werdegang.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.