Vier Musikkapellen der Lipizzanerheimat ausgezeichnet

Alle Vertreter der 67 Musikkapellen mit LH Hermann Schützenhöfer in der Aula der Alten Universität. | Foto: steiermark.at/Frankl
  • Alle Vertreter der 67 Musikkapellen mit LH Hermann Schützenhöfer in der Aula der Alten Universität.
  • Foto: steiermark.at/Frankl
  • hochgeladen von Harald Almer

In der Aula der Alten Universtität in Graz wurden im Beisein zahlreicher Ehrengäste 67 steirische Blasmusikkapellen für ihre besonderen Leistungen mit dem "Steirischen Panther" ausgezeichnet, 23 davon erhielten auch die "Robert Stolz Medaille" von Blasmusikreferent LH Hermann Schützenhöfer. "Die steirische Blasmusik ist ständiger Lebensbegleiter und steht für eine besonders hohe Qualität. Diese Qualität ist die Grundlage für den konstanten Nachwuchs, die gute Jugendarbeit, die große Breite und für den Erfolgsweg der steirischen Blasmusik", so Schützenhöfer.

Vier Kapellen

Aus dem Bezirk Voitsberg wurden vier Kapellen ausgezeichnet: Die Marktmusikkapelle Erzherzog Johann Edelschrott und der Musikverein Gestüt Piber erhielten den "Steirischen Panther". Ebenso die Werkskapelle Bauer Voitsberg und die Musikkapelle Södingtal, die beiden letzteren durften sich auch noch über die Robert Stolz-Medaille freuen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.