Gesundheitsfallen durch Elektro-Smog

Die Köflacher ÖVP-Frauen mit Roswitha Kückmeier luden Walter Wittmann zu einem Vortrag ein. | Foto: KK
  • Die Köflacher ÖVP-Frauen mit Roswitha Kückmeier luden Walter Wittmann zu einem Vortrag ein.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Im Rahmen der Vortragsreihe "Mein Körper - Mein Kapital" der ÖVP-Frauenbewegung Köflach unter Ortsleiterin Roswitha Kückmeier referierte "proenergetic"-GF Walter Wittmann im gut gefüllten Pfarrsaal über die Auswirkungen elektrischer Magnetfelder und Strahlen im Alltag.
Beginnend vom Handy über Bildschirme und bis zu 300 verschiedene Strahlen im Wohnbereich wird die Gesundheit, je nach vorhandenem Immunsystem, angegriffen. Einer der gefährlichsten Strahlenspender sei der Mikrowellenherd. Der Umgang mit der Technik in der heutigen Zeit ist nicht zu vermeiden, aber zu hinterfragen, ob es immer in diesem Umfang nötig ist. "Kinder mit Handy, TV im Schlafzimmer oder stundenlanges Sitzen vor dem PC kann Gesundheitsgefährdung hervorrufen", so Wittmann. "Bewegung jeglicher Art könnte vieles vermeiden."

Bewusstheitsmedizin

Ein weiteres Thema von Wittmann war die "Bewusstheitsmedizin". Nicht, wie kann ich die Symptome bekämpfen, sondern woher kommen die Beschwerden und wie kann ich sie durch mein Verhalten ändern. Hier gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie man durch Eigenverantwortung zu einem gesünderen Leben beitragen kann.
Eine Fülle von Beispielen und angezeigten Maßnahmen machten es dem Publikum verständlich und veranlassten die Teilnehmer noch nach dem Vortrag zu vielen Fragen, welche beim anschließenden Buffet der VP-Frauen den Abend harmonisch ausklingen ließen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.