Eine Woche Nummer 1: Daniel Düsenflitz in den Charts

Daniel Müller alias "Düsenflitz" mit Michael macher und Dominik Hemmer | Foto: uspenterprises
3Bilder
  • Daniel Müller alias "Düsenflitz" mit Michael macher und Dominik Hemmer
  • Foto: uspenterprises
  • hochgeladen von Harald Almer

Die aktuelle österreichische Verkaufs-Chart-Liste im Bereich Schlager muss man sich als Weststeirer auf der Zunge zergehen lassen: Auf Nummer 1 liegt "Daniel Düsenflitz" mit "Sommer unseres Lebens", dahinter die Songs von Helene Fischer "Herzbeben" und "Achterbahn". Und das bereits eine ganze Woche lang, seit der Ligister Daniel Müller seinen neuen Song veröffentlicht hat.

Müller vor Fischer

"Ich kann es kaum glauben und bin nur überwältigt", rang "Daniel Düsenflitz" nach Worten. Der beliebte Folx-TV-Moderator und Party-Schlagersänger schoss auch dank seiner Wildoner Produzenten Michael Macher und Dominik Hemmer - letzterer ist übrigens der Mann der Voitsberger Schlägersängerin Natalie Holzner - regelrecht in den Schlager-Himmel. "Ich habe im Jänner 2017 meinen letzten Song "Steira samma, feiern tamma" veröffentlicht und bekam viele Anfragen, wann ich wieder mal ein Lied schreibe. Aber mit diesem Durchbruch habe ich in den kühnsten Träumen nicht gerechnet."
Präsentiert wurde der neue Song beim Folx TV-Stadl am 29. Juni, wo er schon ein sehr gutes Echo fand. "Ich habe schon daran geglaubt, dass er in Diskotheken gespielt wird, aber mit den Schlager-Charts? Niemals!", gestand Müller. Jetzt ist natürlich klar, dass diesem Song auch ein Video folgen wird.

Düsenflitz on tour

Auf seinen unzähligen Stationen als Moderator und Sänger wird "Daniel Düsenflitz" diesen Song natürlich mitnehmen. So ist er am Wochenende beim Edlseer-Jubiläumsfest in Mariazell vertreten, gastiert nächste Woche beim "Woazackern" in Feldbach, ist am Freitag in Thörl, am Samstag in Südtirol und tingelt am Sonntag nach Niederschöckl. "Das passt schon so, ich liebe diese Auftritte", ist der ehemalige Mallorca-Partytiger glücklich. "Sämtliche Schlagerstars haben einen großen Tross an Helfern, ich bin mit meinem zwei Kumpels ein echter Einzelkämpfer." Müller ist seinen weststeirischen Fußballerkollegen, dem Musikverein und vielen steirischen Freunden extrem dankbar, dass sein Hit so einschlug.
Macher und Hemmer von "uspenterprises" in Wildon haben schon mit Größen wie Christian Anders, die Geschwister Hofmann und Leo Aberer produziert, unter ihren Fittichen sind aktuell viele Weststeirer wie eben Natalie Holzner, Dominik Ofner oder das Gleinalm-Trio, das in Kärnten den GP der Schlager- und Volksmusik gewann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.