23.06.2017, 10:37 Uhr

Köflacher Schwimmer mit toller Ausbeute

Die erfolgreichen Jungschwimmer - und auch Trainer - des SV Therme Nova Köflach. (Foto: KK)
Bei der HAGE Speed Trophy in Knittelfeld waren neben der Leistungsgruppe 1 auch Schwimmer der Leistungsgruppe 2 am Start - teilweise zum ersten Mal, daher war auch die Aufregung besonders groß. Bastian Hartner, Flora Hiebler, Luis Kalbacher, Leo Kozlik, Sophie und Tim Nöres, Raffael Papst aus der Leistungsgruppe 2 verstärkten diesmal das Team des SV Therme Nova Köflach und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Luis Kalbacher schwamm auf den zweiten Platz über 50 Meter Brust und erreichte wie auch Bastian Hartner und Flora Hiebler noch einige undankbare vierte und auch fünfte Plätze. Auch der Rest der Mannschaft lieferte beim ersten Antreten respektable Ergebnisse ab.

Für die Leistungsgruppe 1 waren diesmal Elias Eisner, Fiona und Larisa Greiner, Livia Obermeier, Nicole Ruprechter, Lena und Sarah Werber, sowie Dorian Windhager am Start. Livia Obermeier sicherte sich zweimal Silber (50m Brust, 50m Freistil) und zweimal Bronze (50m Rücken, 50m Schmetterling) und somit den dritten Platz in der Tages-Gesamtwertung. Dorian Windhager holte sich zweimal Gold (50m Rücken, 50m Brust) und zweimal Silber (50m Freistil, 50 m Delphin) und damit den zweiten Platz in der Tages-Gesamtwertung. Alle anderen AthletInnen konnten ebenfalls gute Top-Ten-Resultate und neue persönliche Bestleistungen erreichen, für das Stockerl reichte es aber oftmals knapp nicht.

Wie bei der HAGE Speed-Trophy bereits Tradition, sprangen auch die Trainer Alexander Greiner und Rudi Werber ins Wasser und stellten sich der Herausforderung in der Masterswertung über alle vier Lagen (je 50m). Greiner erreichte den dritten Platz über 50m Freistil und musste sich mit drei undankbaren vierten Plätzen über die restlichen Lagen zufrieden geben. Rudi schaffte es in allen vier Disziplinen aufs Stockerl, mit zwei zweiten Plätzen (50m Rücken, 50m Freistil) und zwei dritten Plätzen (50m Brust, 50m Schmetterling) wurde er Zweiter in der Tages-Gesamtwertung.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.