Landjugend Voitsberg war unschlagbar

Die Voitsberger vertreten den Bezirk beim Landesentscheid in Pöllau. | Foto: Landjugend
4Bilder
  • Die Voitsberger vertreten den Bezirk beim Landesentscheid in Pöllau.
  • Foto: Landjugend
  • hochgeladen von Harald Almer

Der 4x4-Teamwettbewerb der Landjugend erfreut sich seit 45 Jahren großer Beliebtheit. Auch 2017 fanden steiermarkweit in allen 16 Landjugendbezirken am ersten April-Wochenende die Bezirksentscheide statt. Beim 4x4-Wettbwerb treten Teams zu je vier Personen an und stellen ihr Wissen und Geschick im Bereich "Allgemeinwissen" unter Beweis. Heuer drehte sich dabei alles um die Themen "Special Olympics", "Industrieland Steiermark", "Indien", "Physikalische Phänomene", "Musicals", "Maria Theresia", "Käse" und "Psychische Erkrankungen". Neben Wissensaufgaben sind auch Geschicklichkeitsstationen zu lösen, die für Fun und Action sorgen.

Ende April in Pöllau

Am 1. April kämpften elf Teams in der Fachschule Maria Lankowitz um das Ticket für den 4x4-Landesentscheid in Pöllau. Bereits zu Beginn meisterte das Team aus der Ortsgruppe Voitsberg die gefürchtete Landesstation "Industrieland Steiermark" mit Bravour. Christina und Katja Mannsbart, Johanna Lenz und Jakob Rapp bewiesen allerdings auch bei den restlichen Stationen, dass sie den Bezirk Voitsberg beim Landesentscheid vertreten wollen. Mit 157,75 Punkten gewannen die Voitsberger hauchdünn mit 1,5 Punkten Vorsprung auf Edelschrott, dahinter landete Gößnitz auf Platz drei.
Die 16 Bezirkssiegerteams treten am 29. und 30. April beim Landesentscheid in Pöllau gegeneinander an. Die zwei besten Teams vertreten die Steiermark beim Bundesentscheid 4er-Cup von 13. bis 16. Juli in Altmünster am Traunsee.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.