100.000 Euro für einen gemeinsamen Internet-Auftritt

Die Lipizzaner sind ein Aushängeschild unserer Region. | Foto: TV Lipizzanerheimat
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Online-Marketingaktivitäten und entsprechende Angebote werden immer stärker zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor im Tourismus. Das Tourismusressort des Landes startete im Vorjahr eine Digialisierungsoffensive, mit der heimische Betriebe, Tourismus- und Regionalverbände unterstützt werden. Gefördert werden die Analyse der bestehenden Online-Präsenz und Maßnahmen zur Optimierung. "Wer in Zukunft wachsen will, muss die Chancen aus der Digitalisierung nutzen", so Tourismus-LR Christian Buchmann.

An einem Strang

Die 13 Tourismusverbände der Südweststeiermark und der Tourismusregionalverband Südweststeiermark (TRV) treten ab April im Web mit einer gemeinsamen Plattform auf. "Schon jetzt profitieren die drei Tourismusregionen Lipizzanerheimat, Schilcherland und Südsteiermark sehr stark voneinander", so Adi Kern, Obmann des TV Lipizzanerheimat. "Der gemeinsame Internetauftritt des TRV Südweststeiermark ist somit ein weiterer Quantensprung in der touristischen Entwicklung für die Lipizzanerheimat, denn der Gast von heute sucht und findet sein urlabusziel immer kurzfristiger über die digitalen Medien. Somit ist die Digitalisierungsoffensive die richtige Antwort auf die Herausforderungen der Zukunft."
Eine der wesentlichen Änderungen ist die direkte Buchbarkeit aller Beherbergungsbetriebe, außerdem werden bis spätetens Ende dieses Jahres alle Betriebe, Ausflugsziele, Veranstaltungen, Radtouren, Wanderwege und sonstige Angebote in der Region abrufbar sein. Jetzt ist ein Zwischenportal mehr notwendig. Betroffen von der Änderung sind im Bezirk Voitsberg die Tourismusverbände Lipizzanerheimat, Steirische Rucksackdörfer und Ligist.

Die Lipizzaner sind ein Aushängeschild unserer Region. | Foto: TV Lipizzanerheimat
Adi Kern, Obmann des Tourismusverbands Lipizzanerheimat. | Foto: Furgler
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