25.10.2017, 12:14 Uhr

"Bauer inside" - Lehrlingseltern machten sich ein Bild

Die Firma Bauer lud Mütter und Väter ihrer Lehrlinge zur Betriebsbesichtigung nach Voitsberg ein. (Foto: Bauer)

Die Firma Röhren- und Pumpenwerk Bauer lud Lehrlingseltern zu einer Firmenbesichtigung.

Gute Auftragslage der Firma Röhren- und Pumpenwerk Bauer in Voitsberg. Daher nimmt Bauer auch im Jahr 2018 wieder zahlreiche Lehrlinge auf, die zu top qualifizierten Mitarbeitern ausgebildet werden. Die Eltern, deren Kinder derzeit in der hauseigenen Lehrwerkstätte ausgebildet werden, wurden nun zu einer Betriebsbesichtigung eingeladen. Das Angebot der Firmenbesichtigung ist der Firma sehr wichtig, damit sich die Eltern ein persönliches Bild über die Lehrstelle ihrer Kinder machen können.

Lehrausbildung vorgestellt

Im Rahmen dieser Besichtigung wurde die Lehrausbildung vom Ausbildungsleiter Thomas Theissl und Lehrlingsausbilder Andreas Palmstingl vorgstellt, außerdem wurden die Lehrwerkstätte und die Produktionsbereiche unter die Lupe genommen. Die Ausbildung zum Metalltechniker oder zum Elektrotechniker dauert 3,5 Jahre. Insgesamt sind derzeit 16 Lehrlinge bei Bauer beschäftigt.
Das Unternehmen Bauer denkt, plant und produziert nach strengen europäischen Normen und sichert so hohe Qualität bis ins kleinste Detail. BAuer ist ein führendes Unternehmen in der Herstellung von Beregnungsanlagen und Maschinen im Bereich der Abwassertechnik.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.