29.05.2017, 14:12 Uhr

Empfohlener Meisterbetrieb: Holzbau Lemsitzer 2017

Die Familie Lemsitzer aus Mooskirchen ist wieder ein empfohlener Meisterbetrieb. (Foto: Jerolitsch PR)

Bewertet wurden die Holzbaumeister und ihre Mitarbeiter zum Beispiel nach Pünktlichkeit, Sauberkeit und Kommunikation.

24 Holzbaumeister aus der ganzen Steiermark haben es auch heuer geschafft, wieder die besondere Kundenauszeichnung "Empfohlener Meisterbetrieb" zu erhalten. Holzbau Lemsitzer Manfred aus Mooskirchen zählt schon seit vielen Jahren zu diesem erlesenen Kreis dazu. Diese Kunden-Auszeichnung setzt drei Dinge voraus: Ausgezeichnete Handwerksqualität, leidenschaftliche Mitarbeiter und die Kondition, selbstgesteckte Qualitätsziele zu erreichen. Auch heuer wurde der Mooskirchner Betrieb von "Besser mit Holz" geehrt. Diese Auszeichnung bekommen jene Betriebe, die zehn herausragenden Kunden-empfehlungen für die Arbeit bekommen haben.

Mitarbeiter eingebunden

Pünktlichkeit, Sauberkeit, Freundlichkeit und gut gearbeitetes Handwerk, das sind einige der Kriterien, die Holzbau Lemsitzer Manfred auch in diesem Jahr erfüllt hat. Heuer erweiterte "Besser mit Holz" das Kundenmanagement. Erstmals nannten die Betriebe ihre "Lieblingskunden". Gestärkt wurde damit vor allem das Feedback der Mitarbeiter. Ihre Einschätzung einer Baustelle nach definierten Kriterien (Wie wurde mit den Mitarbeitern umgegangen? Hat sich der Kunde bewusst für einen regionalen Betrieb entscheiden? etc) war die Basis für die Entscheidung.


Softe Kriterien

"Wichtig war uns, dass auch die Mitarbeiter einmal die Chance auf ein Feedback haben, das nicht nur die Kriterien Umsatz und Architektur hat, sondern softe Kriterien heranzieht", meinte Josef König, Obmann von "Besser mit Holz".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.