Neu in Voitsberg: Der nette kleine Laden

Willkommen im netten kleinen Laden am Voitsberger Hauptplatz.
4Bilder
  • Willkommen im netten kleinen Laden am Voitsberger Hauptplatz.
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Voitsberger Hauptplatz ist wieder um ein Stück bunter geworden. Denn der "nette kleine Laden" zog im Dezember ins Geschäftslokal unmittelbar neben der Volksbank-Filiale ein und bietet auf 81 Quadratmetern ausschließlich Handgemachtes. Um die Bevölkerung auf die breite Palette aufmerksam zu machen, lädt das Quartett am 2. Februar zum ersten Tag der offenen Tür in den Laden ein.

Rühriges Quartett

Isolde Hörandner wollte immer schon ein Geschäft aufmachen und fand in Sonja Trummer sowie den beiden Imkern Gerlinde und Hannes Schober kongeniale Partner. Nach längerer Suche nach einem passenden Lokal fanden die Vier mit Unterstützung der Voitsberger Stadtmarketing-Lady Evelyne Oswald das Geschäftslokal unmittelbar neben der Volksbankfiliale. Hörandner bietet selbstgemachte Kerzen an, Trumme Wohlfühlprodukte wie Schafwolldecken oder Kissen und das Ehepaar Schober ist Spezialist für Bienen- und Honigprodukte, das bewies es schon mit dem eigenen Weihnachtsmarkt bei der Imkerei in Geistthal-Södingberg.

Selbst aktiv werden

Am Tag der offenen Tür können die Gäste selbst aktiv werden. Sie können Kerzen  und Kissen selbst gestalten und Hannes Schober lädt zur einer Schnapsverkostung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.