03.11.2017, 14:37 Uhr

Voitsberger Kindergartenkinder in der Sparkasse

Die Kinder des Kindergartens Schillerstraße in der Voitsberger Zentrale der Sparkasse Voitsberg-Köflach (Foto: KK)

Die Kinder des Volkshilfe Kindergartens Schillerstraße spürten, wie schwer 10.000 Euro in Gold ist.

Rund um den Weltspartag wurden die Kinder aus dem Volkshilfe Kindergarten Schillerstraße in die benachbarte Zentrale der Sparkasse Voitsberg-Köflach eingeladen. Zur Begrüßung gab es im großen Sitzungssaal eine Stärkung und einen Film, der zeigte, wie es dazu kam, dass wir heutzutage mit Geld bezahlen. In der Hauptkasse konnten die Kinder spüren, wie schwer 10.000 Euro in Gold und wie leicht der gleiche Betrag in Scheinen ist. Bevor es mit den Geschenken nach Hause ging, führte Johann Fraissler die Gruppe noch in den gut gesicherten Tresorraum. Was für ein Erlebnis für die Kinder!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.