Auf die Insel und wieder zurück
Marly Mallorca auf Heimatbesuch in Wels

Auf Heimaturlaub: Die Auswanderin Marly Mallorca zieht es immer wieder in die Region Wels. | Foto: BRS
3Bilder
  • Auf Heimaturlaub: Die Auswanderin Marly Mallorca zieht es immer wieder in die Region Wels.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

Man kennt sie aus dem Fernsehen: Marly Mallorca ist Hauptdarstellerin in Formaten wie "die Auswanderer", "Good-Bye-Deutschland" oder "Zwischen Tüll und Tränen". Nun präsentiert sie sich als Power-Blondine rank und schlank im BezirksRundSchau-Interview.

WELS. Die gebürtige Welserin ist vor drei Jahren nach Mallorca ausgewandert. Seitdem ist Marlene Hirschvogel durch Social-Media und verschiedene Fernsehproduktionen bekannt geworden. Doch trotz Wohnsitzwechsel kann man die Blondine immer wieder bei ihren Heimatbesuchen antreffen: Glücklich verheiratet und um 30 Kilogramm schlanker gibt sich die Auswanderin als ambitionierte Power-Frau die doch mehr an ihrer Heimat hängt, als man glauben mag.

Auf Heimaturlaub: Die Auswanderin Marly Mallorca zieht es immer wieder in die Region Wels. | Foto: BRS
  • Auf Heimaturlaub: Die Auswanderin Marly Mallorca zieht es immer wieder in die Region Wels.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun


Von der Insel "nach Hause"

Nachdem Marly mit ihrem Mann Michael zusammenkam, ging es vor drei Jahren mit Tochter Ayleen vom damaligen Wohnort Gunskirchen nach Mallorca, wo sich die Familie ein neues Leben aufbaute - tausende konnten dies im Fernsehen miterleben. Im Gegensatz zum Gatten kommt sie aber immer wieder gerne nach Österreich: "Es ist einfach die Heimat und es zieht mich sehr oft her". Dabei habe sich der Blickwinkel verändert: "Ich schätze die Sachen ganz anders, denn es sind die Kleinigkeiten, die sich jetzt schöner und besser anfühlen weil ich sie nur mehr so selten habe", sagt der TV-Star und erklärt: "Daheim ist auch dort wo die liebsten Menschen sind. Das ist bei meinen Schwiegereltern, bei meinem besten Freund oder bei meiner Oma, die im Sternhochhaus in Wels wohnt."

Optische Veränderung: Marly Mallorca präsentiert sich auf ihrem Social-Media-Profil 30 Kilogramm leichter und möchte "Kritikern" in die Schranken weisen. | Foto: Marlene Hirschvogel
  • Optische Veränderung: Marly Mallorca präsentiert sich auf ihrem Social-Media-Profil 30 Kilogramm leichter und möchte "Kritikern" in die Schranken weisen.
  • Foto: Marlene Hirschvogel
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

Heimatliebe geht durch den Magen

Das schönste an der Heimat sei laut Marly neben bestem Freund und Familie das Essen: "Der Lieblingschinese in Wels ist Pflichttermin." Aber auch die zünftige Brettljause darf nicht fehlen." – die gibt es laut ihr in Edt bei Lambach. Die Oma verwöhne Marly mit "dem besten Zwiebelrostbraten", den sie beim Blick aus dem 12. Stock über Wels genießen könne. Für das Essen auf Mallorca hat sie weniger übrig. "Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich jedes mal, wenn wir da sind", schwärmt die 31-Jährige.

Marly Mallorca ist gerne auf Besuch in der Heimat: "Auf der Insel fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf" | Foto: BRS
  • Marly Mallorca ist gerne auf Besuch in der Heimat: "Auf der Insel fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf"
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

In der Region tut sich was

Doch Marly Mallorca könne es sich auch vorstellen wieder ganz in die Heimat zurückzukehren: "Ich sehe meinen Lebensabend nicht auf der Insel." Doch dazwischen liegen noch große Pläne: So habe die Auswanderin ambitionierte Ziele als Geschäftsfrau auf Mallorca. Doch fehlt ihr auf der Insel die Action - vor allem in den Wintermonaten: "Da ist einfach nur gähnende Leere und ich erwarte mir mehr vom Leben denn auf Mallorca fällt mir manchmal die Decke auf den Kopf." Dafür gibts hier in Oberösterreich laut Marly viel zu tun: sie geht gerne ins Kino, shoppt in der Plusscity, geht Rodeln in Hinterstoder oder lässt die Seele am Attersee oder in der Therme baumeln: "Das sollen die Leute erst mal schätzen, bevor sie auswandern wollen."

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.