Geänderte Öffnungszeiten in Wels
Städtische Einrichtungen in der Sommerpause
- Für viele städtische Einrichtungen und Angebote in Wels gelten auch in den heurigen Sommermonaten geänderte Öffnungszeiten.
- Foto: Stadt Wels
- hochgeladen von Philipp Paul Braun
Wie der Magistrat bekannt gibt, gelten wie jedes Jahr in den Sommermonaten für einige Einrichtungen der Stadt Wels geänderte Öffnungszeiten – Von der Kinderbetreuung über Beratungsstellen, Stadtbücherei, Generationentreffs bis zum Bad und Tiergarten.
WELS. Für Kindergarten- und Krabbelstubenkinder ist von 28. Juli bis 29. August im Kindergarten Lessingstraße eine Sommerferienbetreuung eingerichtet. Alle Hortkinder sind in der ersten und zweiten Ferienwoche (7. bis 18. Juli) im Stammhort, in der dritten Ferienwoche (21. bis 25. Juli) im Hort Wimpassing und ab der vierten Ferienwoche (28. Juli bis 29. August) in der Volksschule Mauth untergebracht. Hier werden bis Freitag, 5. September, auch Kinder betreut, die im kommenden Schuljahr keinen Hort mehr besuchen. Alle anderen städtischen Kindergärten, Krabbelstuben und Horte bleiben geschlossen.
Beratungsstellen
Die Eltern- und Mutterberatungsstelle in der Föhrenstraße 19 sowie die IGLU-Beratungsstelle in der Billrothstraße 17 sind von Montag, 4. bis Donnerstag, 14. August, geschlossen. Das Beratungsangebot in der Ingeborg-Bachmann-Straße 23 findet jeden Donnerstag von 13.30 bis 16 Uhr statt.
Stadtbücherei
Die Stadtbücherei hat im Juli und August immer samstags sowie vom 11. bis 16. August geschlossen. Der Wissensbus fällt aus. Das Stadtarchiv bleibt vom 11. bis 15. August zu. Die Volkshochschule der Stadt Wels hat wie jedes Jahr bis auf vereinzelnde Kurse in den Sommerferien geschlossen.
Generationentreffs
Die städtischen Generationentreffs bleiben an folgenden Tagen geschlossen:
• Lichtenegg: 14. Juli bis 17. August
• Neustadt: 14. Juli bis 17. August
• Puchberg/Noitzmühle: 21. Juli bis 3. August
• Vogelweide: 4. bis 24. August
• Linzer Straße: 18. August bis 14. September
Welldorado-Bad
Das Freibad ist täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Das Hallenbad hat nur bei Schlechtwetter von Montag bis Freitag 9 bis 21 Uhr, sowie Samstag, Sonntag und Feiertag von 9 bis 20 Uhr offen. Das Sportbecken ist von 14. Juli bis 10. August geschlossen und der Erlebnisbereich 11. August bis 7. September. Für die Sauna gelten dieselben Öffnungszeiten wie für das Hallenbad – Sauna 2 ist von 7. Juli bis Sonntag, 3. August geschlossen, Sauna 1 anschließend von 4. August bis 7. September. In dieser Zeit gilt täglich gemischter Betrieb.
Tiergarten
Im Welser Tiergarten gelten noch bis Mitte Oktober die Sommeröffnungszeiten von 7 bis 19.45 Uhr.
Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.