75 Jahre
Zeit zum Feiern: Jubiläumsmesse der Jungbauern und Landjugend

Das traditionelle Fahnenschwingen war ein Highlight der Jubiläumsmesse des 75-jähigen Jubiläums der Jungbauern und Landjugend.  | Foto: Privat
5Bilder
  • Das traditionelle Fahnenschwingen war ein Highlight der Jubiläumsmesse des 75-jähigen Jubiläums der Jungbauern und Landjugend.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Erst kürzlich wurde von der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt und Land eine Jubiläumsfeldmesse anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens mit traditionellem Fahnenschwingen gefeiert.

INNSBRUCK/ INNSBRUCK LAND. Die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend feiert heuer ihr 75-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass und zum Abschluss der Funktionsperiode der Ortsgruppen veranstaltete unser Bezirk eine feierliche Feldmesse in Völs.

Die Agape wurde von den Bezirksbäuerinnen zur Verfügung gestellt und liebevoll zubereitet.  | Foto: Privat
  • Die Agape wurde von den Bezirksbäuerinnen zur Verfügung gestellt und liebevoll zubereitet.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Großes Fest 

Der Gottesdienst wurde zusammen mit Pater Jinesh Njamatholil und dem Bezirksausschuss gestaltet. Die musikalische Umrahmung übernahm die Hausbankler Musig aus Amras.
Im Vorfeld wurden in jedem Gebiet des Bezirkes Kurse angeboten, um das traditionelle Fahnenschwingen zu erlernen oder die Kenntnisse aufzufrischen. Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Herren ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt 60 Fahnenschwinger verliehen der Veranstaltung einen krönenden Abschluss.
„Von Seiten des Bezirkes können wir wirklich allen Mitgliedern und Ortsgruppen gratulieren, die das Tiroler Kulturgut und die Tradition aufrechterhalten und das mit uns hier in Völs feiern. “, freuen sich Bezirksobmann Daniel Nairz und Bezirksleiterin Theresa Gratl.
Ein großer Dank gilt den Bezirksbäuerinnen für die Vorbereitung der Agape.

Mehr zu den Jungbauern Hier
Mehr Meldungen aus der Region Hier!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.