Rodel-Held
Ein herzliches "Willkommen" für Wolfgang Kindl in Natters

Wolfgang Kindl, Thomas Steu, Sophia Kircher, Marco Untermarzoner und ein entfesselter Fanclub. | Foto: Hassl
26Bilder
  • Wolfgang Kindl, Thomas Steu, Sophia Kircher, Marco Untermarzoner und ein entfesselter Fanclub.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Für den erfolgreichen Kunstbahnrodler gab es in seiner Heimatgemeinde einen Landesüblichen Emfpang.

NATTERS. Wo Wolfgang Kindl ist, da ist in der Ergebnisliste vorne – diese Behauptung wurde in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll  bestätigt (alle Berichte über den erfolgreichen Kunstbahnrodler finden Sie auf unserer Themenseite auf www.meinbezirk.at).

Neben einer imposanten Medaillensammlung gab es auch eine große und eine kleine Weltcupkugel. | Foto: Hassl
  • Neben einer imposanten Medaillensammlung gab es auch eine große und eine kleine Weltcupkugel.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Doppelte Ehrung

Der Fall war klar: Ein Weltcupsieger im Rodel-Doppelsitzer kann nicht alleine geehrt werden, da gehören logischerweise schon zwei dazu. Ergo war auch "Pilot" Thomas Steu aus Vorarlberg mit von der Partie, der sich vom Landesüblichen Empfang begeistert zeigte. Der Einmarsch am Dorfplatz mit LT-Vizepräsidentin Sophia Kircher und Bürgermeister Marco Untermarzoner erfolgte mit Musikkapelle und Schützenkompanie. Nach dem gemeinsamen Abschreiten der Front gratulierten die Schützen mit einer Ehrensalve für die Sport-Helden.

Festakt

Im Anschluss übersiedelten die Geehrten, den Ehrenden und eine stattliche Fan-Schar in den Gemeindesaal, wo "Sportstimme" Othmar Peer mit Interviews durch das Programm führten. Dabei kamen nicht nur die erwähnte Doppelsitzer-Elite zu Wort, sondern auch die Spitze des Rodelverbandes sowie weitere erfolgreiche Athetinnen und Athleten. Rodel-Präsident Markus Prock, Rene Friedl (langjähriger Cheftrainer und nunmehr Trainer im Nachwuchsbereich) und Christian Eigentler (Cheftrainer Kunstbahn) begründeten die beeidruckende Erfolgsserie der Kufenkünstler. Madeleine Egle, David Gleirscher sowie die Doppelsitzer Selina Egle/Lara Kipp und Jury Gatt/'Ricardo Schöpf kamen ebenfalls zu Wort. 

Geballte Rodel-Weltklasse am Podium: Juri Gatt, Riccardo Schöpf, Selina Egle, Othmar Peer, Lara Kipp, David Gleirscher und Madeleine Egle | Foto: Hassl
  • Geballte Rodel-Weltklasse am Podium: Juri Gatt, Riccardo Schöpf, Selina Egle, Othmar Peer, Lara Kipp, David Gleirscher und Madeleine Egle
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Geschenke

Freilich gab es  Präsente, so auch von Fanclub-Präsident (und Kindl-Schwiegervater) Franz Micheler für die Ehrengäste. Die beiden Sportler gingen natürlich auch nicht mit leeren Händen nach Hause. Sie erhielten "einen Korb voll mit Natterer Regionalität". Für Wolfgang Kindl gab es noch eine putzige Zugabe: Einen Strampler für Sohn Luis, der künftig (noch) nicht mit einem Sponsorlogo, sondern mit einer Rennrodel auf der Brust zu sehen sein wird. Der anwesende Junior fand übrigens brav auf Mamas Elenas Schoß sitzend eine Rassel weit interessanter als den Festakt für den berühmten Papa.
Detail am Rande: Ob Bgm. Marco Untermarzoner dem Vorarlberger Thomas Steu mit der herzhaften Natterer Regionalität eine "Eingemeindung" schmackhaft machen und somit Natters als Österreichs Doppelsitzer-Rodelhochburg etablieren will, scheint möglich, wurde im Gemeindeamt allerdings nicht bestätigt

Mehr Infos: www.wolfgang-kindl.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.