Start-up-Star
Blick in die digitale Zukunft mit Florian Gschwandtner

V.l.n.r.: Andreas Wolf (Vorstandsvorsitzender RB Tirol Mitte West), Dieter Aigner (GF Raiffeisen Kapitalanlage GmbH), Florian Gschwandtner (Investor & Speaker), Hubert Kuprian (Vorstand RB Tirol Mitte West)
 | Foto: Raiffeisen/Franz Oss
5Bilder
  • V.l.n.r.: Andreas Wolf (Vorstandsvorsitzender RB Tirol Mitte West), Dieter Aigner (GF Raiffeisen Kapitalanlage GmbH), Florian Gschwandtner (Investor & Speaker), Hubert Kuprian (Vorstand RB Tirol Mitte West)
  • Foto: Raiffeisen/Franz Oss
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Start-up-Star und Business Angel Florian Gschwandtner referierte auf Einladung der Raiffeisenbank Tirol Mitte West eGen in der Blaike in Völs.

"Disziplin, Mut und Offenheit seien die wichtigsten Eigenschaften, die Unternehmerinnen und Unternehmer heutzutage mitbringen müssen," erklärte Florian Gschwandtner den rund zweihundert anwesenden Gästen. „Genau darum geht es uns bei dieser Eventreihe“, betonte auch der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Tirol Mitte West, Andreas Wolf, in seinen Grußworten. „Wir wollen Kunden und Experten zusammenbringen, um gemeinsam in die Zukunft und über den Tellerrand zu schauen.“

Digitale Zukunft ist jetzt

Unter dem Motto „Die digitale Zukunft ist jetzt“ gab Start-up-Star Florian Gschwandtner (2 Minuten 2 Millionen) in seiner Keynote nicht nur spannende Erkenntnisse und Erfahrungen aus seiner Zeit als Mitbegründer und CEO von Runtastic an die Zuhörenden weiter. Mit im Gepäck hatte der studierte Informatiker auch die aktuell bestimmenden Technologietrends. Künstliche Intelligenz werde sich rasant weiterentwickeln, so Gschwandtner. Daher benötige es mehr denn je Leadership-Qualitäten. Eines seiner rund 40 Investments, die Plattform Leaders21, beschäftigt sich etwa mit neuen, innovativen Wegen der Personalentwicklung.

Foxyfitness

Selbstverständlich durfte auch Gschwandtners Lieblingsthema Sport in seiner Rede nicht fehlen, schließlich hat er mit seinem neuen Start-up Foxyfitness gerade eine Liegestütz-App auf den Markt gebracht, die er natürlich auch kurz selbst vorführen musste. In einem waren sich hinterher alle einig: Florian Gschwandtner ist mit seinem von Disziplin, Ehrgeiz und Fleiß geprägten Weg vom Bauernjungen aus dem Mostviertel zum Multimillionär nicht nur eine der schillerndsten Unternehmer-Persönlichkeiten Österreichs, er ist auch ein begnadeter Motivator und ein ungemein sympathischer, bodenständiger Mensch.

Birgit und Walter Falbesoner (Autohaus Falbesoner Birgitz), Erich Singer (Stv.AR-Vorsitzender RB Tirol Mitte West)
 | Foto: Raiffeisen/Franz Oss
  • Birgit und Walter Falbesoner (Autohaus Falbesoner Birgitz), Erich Singer (Stv.AR-Vorsitzender RB Tirol Mitte West)
  • Foto: Raiffeisen/Franz Oss
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Begeisterung

Die zahlreich erschienenen Unternehmerkund:innen wie etwa der „Tirol Change Award“-Gewinner René Föger (Landhotel Stern), Georg Falkner (MKS Falkner Gastroservice), Rechtsanwalt Dr. Gerhard Schartner oder Walter Norz (Prolicht) zeigten sich unisono begeistert.

Alle Infos über "2 Minuten 2 Millionen" finden Sie HIER
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.