Wirtschaft
Digitalisierungsstrategie: MPREIS launcht die Kunden-App

MPREIS-Geschäftsführer Ingo Panknin, Ulrich Theilmann (Ressortleiter für Digitalisierung, re.) und Christoph Enzinger (Abteilungsleiter Vertriebsentwicklung & -support, li.) stellten die neue Kunden-App vor. | Foto: MPREIS/Franz Oss
2Bilder
  • MPREIS-Geschäftsführer Ingo Panknin, Ulrich Theilmann (Ressortleiter für Digitalisierung, re.) und Christoph Enzinger (Abteilungsleiter Vertriebsentwicklung & -support, li.) stellten die neue Kunden-App vor.
  • Foto: MPREIS/Franz Oss
  • hochgeladen von Manfred Hassl

„Die neue App stellt einen weiteren Meilenstein in unserer Digitalisierungsstrategie dar und zeigt neben dem Angebot des maßgeschneiderten Einkaufs umfassend auf, dass man bei MPreis preisgünstig einkaufen kann“, freut sich MPreis-Geschäftsführer Ingo Panknin über den offiziellen Launch des Tools.

VÖLS. Die Vernetzung mit Kunden soll optimiert werden und den bestmöglichen Service bieten. "Bereits nach dem Herunterladen der neuen App, die ohne Registrierung funktioniert, kann der Nutzer von vielen Aktionen profitieren," hält der Geschäftsführer fest.

Exklusive App-Aktionen

Herzstück der neuen MPREIS-App sind exklusive Aktionen und Gutscheine. Jede Woche stehen neue Gutscheine für einzelne Produkte zur Verfügung, die nur in der App verfügbar sind. Weiters informiert die Applikation sowohl über die bewährten MPreis-Mengenaktionen „1+1 gratis“ oder „In der Menge billiger“ als auch über stark reduzierte Preise des „Wochenkrachers“ oder der „Wochenende-Hits“. Mit dem Online-Flugblatt können sich App-Nutzerinnen und Nutzer einen Überblick über die „Aktionen der Woche“ verschaffen. Um diese nicht zu versäumen, aktiviert man die „Benachrichtigungsfunktion“, um vor dem Ablauf von Gutscheinen eine Nachricht zu erhalten. Auch über neue Aktionen ist man so stets im Bilde. Legt man einen MPreis-Markt der Wahl fest, informiert die App von dortigen Preisvorteilen und Aktionen.

Die neue App stellt einen weiteren Meilenstein in der MPreis-Digitalisierungsstrategie dar. | Foto: MPREIS/Franz Oss
  • Die neue App stellt einen weiteren Meilenstein in der MPreis-Digitalisierungsstrategie dar.
  • Foto: MPREIS/Franz Oss
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Inspirationen zum Kochen

Wer sich gerne an den Herd stellt, findet in der neuen MPreis-App auch eine Vielfalt origineller Rezeptideen. Die Palette reicht von raffiniert interpretierten Klassikern über Speisen der internationalen Küche bin hin zu vegetarischen und veganen Gerichten. Auch Rezepte von bekannten Food-Bloggern wie „Mann backt“, „Kathi kocht“ und vielen mehr sind auf der MPreis-App abrufbar.

Digitale Trends

Nicht nur die neue MPreis-App stellt einen zentralen Aspekt in der MPreis-Digitalisierungsstrategie dar. „In den letzten Jahren gab es erhebliche Entwicklungen im eCommerce-Markt. Für uns ist es daher von großer Bedeutung, digitale Trends richtig zu interpretieren und gezielte Schwerpunkte entlang der MPreis-Unternehmensstrategie zu setzen“, erklärt Ulrich Theilmann, Ressortleiter für Digitalisierung bei MPreis. Ein beliebtes Tool ist auch der MPreis-Onlineshop, über den man Waren bequem bestellen und nach Hause liefern lassen kann. Seit November 2023 lässt sich ein ausgewähltes MPreis-Sortiment sogar in ganz Österreich beziehen.

Digitale interne Vernetzung

Auch intern spielt die Digitalisierung bei MPreis eine wesentliche Rolle. Um die Kommunikation zwischen der Zentrale und Mitarbeitern in den Filialen zu optimieren, verwendet der Lebensmitteleinzelhändler seit vergangenem Herbst die Zebra Workcloud Task Management™-Softwarelösung. „Wir wollen die Kommunikation mit all unseren Märken vereinfachen, indem wir mit Zebra einen zentralen und somit einzigen Kommunikationskanal führen. So werden alle Arbeitsprozesse skalierbar, rationalisiert, effizienter und vor allem empfängerorientiert. Das erleichtert die Durchführung von Aufgabenstellungen in den Filialen enorm“, so Christoph Enzinger, Abteilungsleiter Vertriebsentwicklung & -support bei MPreis.

Mitarbeiter-App

Für gut informiertes Personal sorgt beim Nahversorger die MIA-App, die sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihr Smartphone laden, um aktuelle Informationen aus ihrer Firma zu erhalten, sich untereinander zu vernetzen oder unternehmensintern Feedback und Anregungen zu geben.

Link zur neuen MPreis-App: app-download.mpreis.at

Weitere Infos: www.mpreis.at
Weitere Berichte:
www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

MPREIS-Geschäftsführer Ingo Panknin, Ulrich Theilmann (Ressortleiter für Digitalisierung, re.) und Christoph Enzinger (Abteilungsleiter Vertriebsentwicklung & -support, li.) stellten die neue Kunden-App vor. | Foto: MPREIS/Franz Oss
Die neue App stellt einen weiteren Meilenstein in der MPreis-Digitalisierungsstrategie dar. | Foto: MPREIS/Franz Oss
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.