Wieden
Ausstellung im Schildermaler Museum widmet sich Zentralfriedhof
- Der Zentralfriedhof ist ein Ort voller Details und versteckten Schönheiten. Kerstin und Josef Samuel haben diese vielseitigen Aspekte mit der Kamera verewigt.
- Foto: Kerstin Samuel
- hochgeladen von Nathanael Peterlini
Die nächste Fotoausstellung im Schildermaler Museum widmet sich dem Zentralfriedhof. Von Gräbern über Rehe bis zu Flugzeugen – die Kuratorin und der Kurator haben die Vielseitigkeit der letzten Ruhestätte mit der Kamera festgehalten.
WIEN/WIEDEN/SIMMERING. Der Wiener Zentralfriedhof bietet seit eh und je eine spannende Kulisse: Grabsteine an ausgewählten Stellen erinnern an einst prominente Persönlichkeiten, Rehe spazieren über das Grün, Spechte finden auf den umliegenden Bäumen ihr Futter.
Die Vielseitigkeit des Friedhofs in Simmering kann man bald in wenigen Räumen auf der Wieden beobachten. Im Schildermaler Museum in der Mühlgasse 7 (4. Bezirk) stellen Schildermaler Josef Samuel und seine Frau Kerstin Samuel Fotos zur Grabstätte aus.
Vielseitige Details
Die Ausstellung ist eine "Fotowanderung durch den stimmungsvollen Zentralfriedhof", beschreibt der Schildermaler das Projekt. Der Kurator und die Kuratorin sind leidenschaftliche Hobbyfotografen und beweisen ihr Können regelmäßig mit Bilderpublikationen. Auch diesmal wurden zahlreiche Details liebevoll mit der Kamera festgehalten – vom Jüdischen Teil beim ersten Tor bis zu den Flugzeugen, die über das Areal hinwegdonnern.
- Von Promigräbern bis zu Rehen – der Zentralfriedhof macht es vor.
- Foto: Kerstin Samuel
- hochgeladen von Nathanael Peterlini
Die Ausstellung eröffnet am Montag, 10. November, um 17 Uhr. Von 12. bis 29. November kann man die Ausstellung jederzeit gegen eine Voranmeldung kostenlos besichtigen. Anmelden kann man sich per E-Mail unter josef.samuel@chello.at oder telefonisch unter 0664/936 79 43.
Das könnte dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.