Traum-Talk
Boxerin Nicole Wesner träumt von mehr lächeln

Beim Traum-Talk im Café Halle im Museumsquartier: Box-Weltmeisterin Nicole Wesner und bz-Redakteur Thomas Netopilik.
18Bilder
  • Beim Traum-Talk im Café Halle im Museumsquartier: Box-Weltmeisterin Nicole Wesner und bz-Redakteur Thomas Netopilik.
  • Foto: Markus Spitzauer
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Die bz bat Boxerin Nicole Wesner zum Talk auf das Traum-Sofa und plauderte mit ihr über ihre neue Leidenschaft.

WIEN. Mit einer Kunststoffschiene am rechten Arm kam Nicole Wesner zum Interview ins Museumsquartier. Ein Relikt aus ihrem letzten Kampf vor wenigen Wochen, bei dem sie sich den Mittelhandknochen gebrochen hat. "Ich habe das während des Kampfes gar nicht gemerkt. Der Bruch wurde mit zehn Schrauben und einer Platte fixiert", erzählt die 41-Jährige.

Durch das vom Arzt auferlegte Boxverbot für die nächsten Monate hat die gebürtige Kölnerin jetzt mehr Zeit für ihre neue Leidenschaft: das Tanzen. Sie übt täglich mindestens eine Stunde vor dem Spiegel und hält sich so fit. Ihr Tanzpartner Dimitar Stefanin, mit dem sie in der abgelaufenen "Dancing Stars"-Staffel den dritten Platz erreichte, versorgt sie während seines Urlaubs mit Videos von Tanzschritten.

Eine Spätberufene

Nach Wien übersiedelte Wesner mit 29 Jahren aus beruflichen Gründen, ihre Karriere als Boxerin schlug sie erst mit 32 Jahren ein. Bis dahin war sie im Marketing einer internationalen Firma tätig. "Ich war in einem Wiener Fitnessstudio, um Yoga zu betreiben. Da hab ich die Tür zum Kampfsporttraining entdeckt und bin hineingegangen", so die Sportlerin.
Bereits ein Jahr danach bestritt sie ihren ersten Kampf. Ihre Statistik kann sich sehen lassen: In 16 Kämpfen gab es 16 Siege, 7 davon durch k. o.

"Als Kind träumte ich davon, Pilotin zu werden. Mich hat das Reisen schon damals sehr fasziniert", sagt Wesner. Für ihre neue Heimat Wien hat die charmante Sportlerin nur zwei Wünsche: "Ich wünsche mir einen Zugang zum Meer und dass die Menschen in der U-Bahn mehr lächeln", so die mehrfache Box-Weltmeisterin, die sechs Sprachen spricht.

Autor:

Thomas Netopilik aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.