Bezahlte Anzeige

„Assistenz auf 4 Pfoten – Hunde die helfen“ in Theresienfeld!

(v.l.n.r.) Geimeinderat Ing. Josef Gaida (Zivilschutzbeauftragter), Carina Fyla, BA und Gemeinderat Walter Gall (Zivilschutzbeauftragter Stv.);
10Bilder
  • (v.l.n.r.) Geimeinderat Ing. Josef Gaida (Zivilschutzbeauftragter), Carina Fyla, BA und Gemeinderat Walter Gall (Zivilschutzbeauftragter Stv.);
  • hochgeladen von Walter Gall

Besuch der Zivilschutzbeauftragten Ing. Josef Gaida und Walter Gall bei „Assistenz auf 4 Pfoten – Hunde die helfen“ in Theresienfeld!

Nachdem die ehrenamtlichen NÖZSV-Mitarbeiter Josef Gaida und Walter Gall bereits im Vorjahr einen lehrreichen und freundschaftlichen Kontakt mit dem „Rettungshundeverband Österreich (RHVÖ)“ mit Sitz in Theresienfeld aufgebaut haben, war ein Besuch bei Carina Fyla und ihren „Hunden die helfen“ mehr als überfällig!

Carina Fyla, BA hat nach der Matura Soziologie mit Erweiterung Psychologie studiert

Carina studierte psychosoziale Beratung bei Krise und Trauma an der Sigmund Freud Privatuniversität Wien und Psychologie an der Universität Wien. Während des Studiums hat sie auch lange Zeit als Tierarztassistentin in einer Tierarztpraxis gearbeitet. Seit Beendigung des Studiums arbeitet sie als Sozialpädagogin beim SOS-Kinderdorf in einer sozial-therapeutische Wohngruppe.

Ein Leben für und mit den Hunden

Bereits mit 15 Jahren kam Carina Fyla bereits mit Assistenzhunden in Berührung und wollte seit da an auch selbst Hunde ausbilden und ist seitdem ihren Weg konsiquent gegangen. Ihre Ausbildung zur Assistenzhundetrainerin hat sie 2015 ebenso abgeschlossen, wie die Prüfung zur tierschutzqualifizierten Hundetrainerin.

Qualifizierte Ausbildung und Training von Hunden

Carina Fyla bietet in Theresienfeld als Assistenzhundetrainerin die Ausbildung von Blindenführhunden, Servicehunden und Signalhunden an. Ein Assistenzhund, auch Rehabilitationshund genannt, ist ein Hund, der so ausgesucht und ausgebildet wird, dass er in der Lage ist, einem Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen ausgefallene oder fehlende Sinnes- und/oder Körperfunktionen so gut wie möglich zu ersetzen.

Als tierschutzqualifizierte Hundetrainerin gibt Carina Fyla Unterstützung & Beratung bei der Welpen/Hundeauswahl, bietet Hilfestellung bei der Erziehung von Privathunden und steht bei der Analyse und beim Training bei Problemen mit Hunden mit Rat und Tat zur Verfügung.

KONTAKT:
Carina Fyla, BA., Tirolerbachgasse 12, 2604 Theresienfeld |
Tel.-Nr.: 0664/533-18-42
E-Mail: Carina.Fyla@gmx.at | www.assistenzauf4pfoten.at| Facebook: assistenzauf4pfoten

Ein Gewinn für den Zivilschutz
Gemeinderat Ing. Josef Gaide: „Als Zivilschutzbeauftragte der Marktgemeinde Theresienfeld bedanken wir uns bei Carina Fyla für die ausführlichen Erklärungen bezüglich ihrer wichtigen Tätigkeit mit Mensch & Tier und für ihr Interesse am Zivilschutz!“

„Gerade für mögliche Krisen- und Katastrophenfälle ist es von enormer Wichtigkeit für uns, dass wir engen Kontakt zu engagierten Bürgern pflegen. Noch dazu, wenn jemand wie Carina Fyla ausgebildet in der psychosozialen Beratung bei Krisen und Traumata ist und gleich in unmittelbarer Nachbarschaft von uns wohnt“, freut sich Gemeinderat Walter Gall um abschließend zu ergänzen: „Kontakte untereinander zu knüpfen ist enorm wichtig für uns alle! Wer sich einbringen möchte oder einfach nur Interesse am Zivilschutz hat, kann sich jederzeit bei uns melden! Alle wichtigen Kontakte und weitere Informationen findet man auf der offiziellen SIZ-Homepage der Marktgemeinde Theresienfeld unter www.siz.cc/th

Wo: Assistenz auf 4 Pfoten u2013 Hunde die helfen, Tirolerbachgasse 12, 2604 Theresienfeld auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen