BAUM FÄLLT

3Bilder

Maibaumumschneiden 2016 am Brucker Hauptplatz

Am Samstag, dem 3. September luden die Brucker Traditionsvereine Maderecker und Roßecker, welcher bereits mehrmals als beste steirische Volkstanz– und Schuhplattlergruppe ausgezeichnet wurde, zum traditionellen Maibaumumschneiden auf den Brucker Hauptplatz. Seit über 50 Jahren gestalten die beiden Brucker Trachtenvereine dieses Brauchtumsfest in der Brucker Innenstadt. Mit zünftiger Tanzmusik eröffnete die Steirische Tanzlmusi um 9.30 Uhr die Veranstaltung. Den Gästen wurde so einiges geboten. Auftritte der Kinderschuhplattlergruppe und Tanzdarbeitungen der Roßecker umrahmten das Programm. Die kleinsten Besucher amüsierten sich auf der Kinderhüpfburg und beim Kinderschminken. Um 13.30 Uhr wurde schließlich der heurige Maibaum unter der Mithilfe der Stadtfeuerwehr Bruck aus den Angeln gehoben und mit dem Kran umgelegt.

Wo: Hauptplatz, 8600 Bruck an der Mur auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.