„Lange Nacht des Kabaretts“ - Gelungener Auftakt in die Jubiläumssaison

Von Paul Pizzera, Petutschnig Hons, Clemens Maria Schreiner und Otto Jaus (v.l.) kann sich manch alter Kleinkunst-Hase ein Scheibchen abschneiden.
49Bilder
  • Von Paul Pizzera, Petutschnig Hons, Clemens Maria Schreiner und Otto Jaus (v.l.) kann sich manch alter Kleinkunst-Hase ein Scheibchen abschneiden.
  • hochgeladen von Freie Hartberg

„Ich bin ja kein Politiker der etwas verspricht und dann bricht…äääh…aber nix gegen meine Frau, gell?“ Mit diesem Sager sorgte Franz Schwammer bei der Programmansage für die erste Pointe des Abends. Der Kultwirt ist auch „First Man“ von Dechantskirchen. Seine bessere Hälfte ist die Bürgermeisterin und Landtagsabgeordnete Waltraud Schwammer. Eigentlich hatte er für das heurige Jubiläumsjahr, „15 Jahre Kultur im Wirtshaus“, versprochen, dass alle Kabarettabende ausschließlich in seinem Gasthaus stattfinden würden. Aufgrund der großen Nachfrage wich er jedoch mit der „Langen Nacht des Kabaretts“ ins Veranstaltungszentrum Pinggau aus. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Die vier Jungkabarettisten Otto Jaus, Paul Pizzera, Clemens Maria Schreiner und der Petutschnig Hons brachten ganze vier Stunden lang das Publikum im ausverkauften Saal zum Toben. Geliefert wurden Highlights aus ihren aktuellen Programmen und auch gemeinsam Ersponnenes – kurz: Humor auf allerhöchstem Niveau. Die Kleinkünstler verstehen es jeden einzelnen Lachmuskel auszumachen und bis aufs äußerste zu strapazieren. Sie verwandelten die „Lange Nacht des Kabaretts“ in die wohl kurzweiligste aller Zeiten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.