Schnelle Entwarnung nach Brandalarm

Foto: Fritz Sundl/FF Preding

Heute Vormittag um ca 9:30 Uhr wurden mehrere Feuerwehren alarmiert, um einen Hallenbrand in einer Holzindustrie-Firma in Preding zu löschen. Zunächst hieß es für die Feuerwehren, das Gebäude stehe in Vollbrand.

Bei der Ankunft der Einsatzkräfte – im Einsatz standen die Wehren Preding, Wieselsdorf, Wettmannstätten, Wohlsdorf und Gussendorf – stellte sich jedoch heraus, dass lediglich ein Motoren- bzw. Maschinenbrand im Bereich der Säge ausgebrochen war. Nachdem die ersten Feuerwehrmannschaften das Gelände erkundet hatten, konnte Einsatzleiter HBI Fritz Sundl von der FF Preding Entwarnung geben.

Den Brand hatten geschulte Mitarbeiter der Holzfirma bereits selbst löschen können. Dieses rasche Eingreifen verhinderte wohl eine weitere Ausbreitung des Feuers. Die fünf alarmierten Feuerwehren konnten um 10:30 wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.