15.06.2016, 18:00 Uhr

Junge Leute voran in der Gemeinde

Der Workshop von Peter Music in Gleinstätten war ein schöner Erfolg. (Foto: EU Regionalmanagement)

Workshop „Beteiligung und Aktivierung von Jugendlichen in der Gemeinde“ in Gleinsttten

Kürzlich folgten zahlreiche interessierte Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der Einladung des regionalen Jugendmanagers Peter Music zum Workshop „Beteiligung und Aktivierung von Jugendlichen in der Gemeinde“ in den Seminarraum der Marktgemeinde Gleinstätten. ReferentInnen waren Frau Katrin Uray – Preininger von Beteiligung.st, der Fachstelle für Kinder, Jugend und Bürgerbeteiligung und Johannes Heher von der Logo Jugendinfo.


Gute Stimmung

Im Rahmen der Veranstaltung lernten Gemeindeverantwortliche hier zentrale Elemente kennen, um Kinder und Jugendliche in der Gemeinde gut beteiligen und informieren zu können. Aufgrund der guten Stimmung und des Engagements zahlreicher Gemeindeverantwortlicher, bleibt zu hoffen, dass das auch ein erster Schritt für neue Jugendprojekte in der Region war. Eine Nachfolgeveranstaltung ist geplant.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.