Deutschlandsberger stark beim Fest der Pferde

Isabella Willibald auf "Willibalds Raubritter". | Foto: © Fotoagentur Dill
3Bilder
  • Isabella Willibald auf "Willibalds Raubritter".
  • Foto: © Fotoagentur Dill
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Während die beiden bekannten Dressurreiterinnen Jacqueline Toniutti (1.Pl mit Sandroese im FEI Intermediare A) und Isabella Willibald (1. Pl mit Willibald’s Raubritter in der St. Georg) im Dressurviereck mit zwei nationalen Siegen punkteten, überzeugte Nachwuchsspringreittalent Lara Stampler-Ullrich im nationalen und auch internationalen Parcours.
Die erst 12-Jährige Jungamazone vom Reit- und Fahrverein Preding konnte nicht nur in den internationalen Amateur Touren über 1,15 m gleich drei Platzierungen (5. Pl, 3.Pl, 11.Pl mit O'connel Street) sammeln, sondern auch mit ihrer schnellen Lousann 3 im K.O-Springen 'Steiermark gegen den Rest der Welt' brillieren.

Das Duell

Dabei ritten immer zwei Aktive (einer aus der Steiermark + ein int. Springreiter) in einem Parallel-Parcours um die Wette, der Sieger wurde mittels K.O.-System ermittelt.
Lara empfahl sich für das K.O-Finale mit einem zweiten Platz in der Qualifikation und zog dort als ersten Kontrahenten den berühmten irischen Springreiter Denis Lynch.
Dieser nahm bereits an allen großen Championaten wie EM, WM oder Olympischen Spielen teil und hatte bei diesem Duell dann doch das Nachsehen!
Lara ritt dem Weltstar um die Ohren, konnte sich mit ihrer 13-jährigen Hannoveraner Stute Lousann durchsetzen und der tosende Jubel des begeisterten Publikums gehörte ihr.

Driving Challenge

Stark gefahren ist auch Bruno Rothschädl mit Beifahrer Patrick Pühringer vom RSV Jagamühle in Pölfing-Brunn mit seinem Zweier-Gespann bei der Driving Challenge, bei der er sogar einen zweiten Platz als bester Steirer geschafft hat.

Alle Ergebnisse finden Sie hier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.